09.04.2005, 18:10
Hallo Klaus,
die schweren Geschütze hast Du ja schon aufgefahren, wie wäre es mit den einfachen, wie z.b. Benzinfilter und Zündkabel, zumindest mal den Widerstand messen, sind Drosselklappe und IAC sauber?
Wie sahen/sehen denn die Zündkerzen aus, alle gleichmäßig schlecht oder gut?
Versuch doch mal bei Betriebstemperatur im Leerlauf leicht auf den MAF zu klopfen, fällt dann die Drehzahl merklich oder stirbt der Motor sogar ab, dann ist es der MAF.
Das MAF burn-off relay würde ich in Deinem Fall auch überprüfen.
Das die Vette mit abgezogenem MAF startet ist normal, dann nimmt das ECM errechnete Durchschnittswerte und lässt einen Start zu. Nur der Warmstart gibt zu denken, ist aber wohl der Grund warum noch kein Code gesetzt wird, irgendein Teil ist noch nicht ganz hinüber.
Wenn Dir OS oder Bremen nicht zu weit ist, dann könnten Eike oder ich auch den Diagnosecomputer anschließen, falls niemand in Deiner Gegend so etwas hat?
Leider können wir den MAF nicht Testweise austauschen, da wir MAP haben.
Viel Erfolg bei der Suche,
Axel
die schweren Geschütze hast Du ja schon aufgefahren, wie wäre es mit den einfachen, wie z.b. Benzinfilter und Zündkabel, zumindest mal den Widerstand messen, sind Drosselklappe und IAC sauber?
Wie sahen/sehen denn die Zündkerzen aus, alle gleichmäßig schlecht oder gut?
Versuch doch mal bei Betriebstemperatur im Leerlauf leicht auf den MAF zu klopfen, fällt dann die Drehzahl merklich oder stirbt der Motor sogar ab, dann ist es der MAF.
Das MAF burn-off relay würde ich in Deinem Fall auch überprüfen.
Das die Vette mit abgezogenem MAF startet ist normal, dann nimmt das ECM errechnete Durchschnittswerte und lässt einen Start zu. Nur der Warmstart gibt zu denken, ist aber wohl der Grund warum noch kein Code gesetzt wird, irgendein Teil ist noch nicht ganz hinüber.
Wenn Dir OS oder Bremen nicht zu weit ist, dann könnten Eike oder ich auch den Diagnosecomputer anschließen, falls niemand in Deiner Gegend so etwas hat?
Leider können wir den MAF nicht Testweise austauschen, da wir MAP haben.
Viel Erfolg bei der Suche,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!