Schaltpunkte beim TH 700
#1
Smile 
Hallo,

hab mein TH 700 Getriebe überholt (Komplett) besoffen, hatte mit den alten Steuerventielfedern auch etwas Probleme. Anfahren war normal, schaltete auch sauber in den zweiten, aber dann bei 70 aber gleich in den vierten. Naja, einen Gang gespart Feixen. Hab den kompletten Steuerblock ausgetauscht (Lamellen, Bremsband, Stahlscheiben und Dichtungen, auch Kolbendichtringe usw.). Schaltet nun eins, zwei, drei durch. Schließt bei 70 kmh im dritten und Schaltet bei ungefär 90 in den vierten. Schön und gut, was ich aber nicht genau weiß ist, wann (1,2,3 Gang) und bei welcher Geschwindigkeit schließt der Wandler mit dem Getriebe? So das kein Schlupf mehr vorhanden ist???? Wenn ich anfahre, geht es gleitend bis zum dritten durch. Müßte es aber nicht schon im zweiten eine feste Verbindung zwischen Wandler und Getriebe geben? Außerdem nerrvt es mich doch sehr, wenn man mit 40-50 kmh fährt und hat Schlupf. Wer kann mir mal Daten weiterhelfen. Hilfe!!

Grüße und Danke Ilja
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaltpunkte beim TH 700 - von Ilja - 27.04.2005, 05:22
[Kein Betreff] - von MKWeyhe2 - 27.04.2005, 09:40
[Kein Betreff] - von speutz - 27.04.2005, 11:24
[Kein Betreff] - von Ilja - 27.04.2005, 15:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 1.635 18.08.2023, 16:53
Letzter Beitrag: windhund
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 14.195 28.02.2023, 03:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 2.833 12.07.2021, 14:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 3.482 02.04.2021, 21:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 5.525 22.02.2021, 19:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner