15.02.2002, 17:59
Hallo!
Wie Axel schon schreibt, 65kDM für eine C5 mit Schaltgetriebe ist nicht so einfach. Bei den Versionen mit Schaltgetriebe scheint derzeit die Nachfrage das Angebot zu übersteigen, was natürlich auf den Preis geht. Bei einem Automatik-Getriebe ist Dein angestrebter Preis aber kein Problem.
Schaue bevorzugt bei http://www.mobile.de nach und überstürze Deine Entscheidung nicht. Die Bandbreite bei den Gebrauchtpreisen ist gerade bei der Corvette sehr hoch.
Worauf man beim Kauf achten muß:
- Haben die vorderen und die seitlichen Blinker Risse oder gar Wassereinbrüche?
- Wie steht es mit dem Profil der Reifen? Ein Hinterreifen Goodyear Eagle F1 EMT kostet fast 800.-DM.
- Die Vette sollte beim Privatkauf möglichst in der Werkstatt, die auch die Wartung durchgeführt hat, mal in Deinem Beisein auf die Bühne. Bei dieser Gelegenheit kann man gleich auf Beschädigungen am Unterboden achten. Die C5 liegt auch nicht heruntergeschraubt bei unachtsamer Fahrweise gerne auf.
Zusätzlich können in der Werkstatt die Fehlercodes ausgelesen und interpretiert werden.
- Sind die Felgen in Ordnung oder hatten sie schon ausführlichen Bordsteinkontakt?
- Der Vorbesitzer meiner Vette hatte als Option die Magnesiumfelgen gewählt, was ich anfangs nicht recht eingesehen aber als nahezu kostenlose Beigabe gerne genommen habe. Nachdem ich jetzt mal eine C5 mit den normalen Alufelgen gefahren bin, sehe ich die Sache aber in einem anderen Licht. Die Magnesiumfelgen verbessern bei hohen Geschwindigkeiten ab etwa 200km/h den Geradeauslauf deutlich und auch Querfugen schlagen meiner Meinung nach nicht so brutal durch.
- Axels Anmerkung mit dem hohen Bremsscheibenverschleiß kann ich bestätigen. Also auch darauf achten!
- Frage den Vorbesitzer nach dem Reifenveschleiß. Ein Satz Goodyear hält bei normaler also keineswegs langsamer Fahrweise 40000km. Es gibt aber auch Experten, die bei dieser Fahrstrecke vier Sätze oder mehr durchbringen. In diesem Fall, Finger weg!
Wie Axel schon schreibt, 65kDM für eine C5 mit Schaltgetriebe ist nicht so einfach. Bei den Versionen mit Schaltgetriebe scheint derzeit die Nachfrage das Angebot zu übersteigen, was natürlich auf den Preis geht. Bei einem Automatik-Getriebe ist Dein angestrebter Preis aber kein Problem.
Schaue bevorzugt bei http://www.mobile.de nach und überstürze Deine Entscheidung nicht. Die Bandbreite bei den Gebrauchtpreisen ist gerade bei der Corvette sehr hoch.
Worauf man beim Kauf achten muß:
- Haben die vorderen und die seitlichen Blinker Risse oder gar Wassereinbrüche?
- Wie steht es mit dem Profil der Reifen? Ein Hinterreifen Goodyear Eagle F1 EMT kostet fast 800.-DM.
- Die Vette sollte beim Privatkauf möglichst in der Werkstatt, die auch die Wartung durchgeführt hat, mal in Deinem Beisein auf die Bühne. Bei dieser Gelegenheit kann man gleich auf Beschädigungen am Unterboden achten. Die C5 liegt auch nicht heruntergeschraubt bei unachtsamer Fahrweise gerne auf.
Zusätzlich können in der Werkstatt die Fehlercodes ausgelesen und interpretiert werden.
- Sind die Felgen in Ordnung oder hatten sie schon ausführlichen Bordsteinkontakt?
- Der Vorbesitzer meiner Vette hatte als Option die Magnesiumfelgen gewählt, was ich anfangs nicht recht eingesehen aber als nahezu kostenlose Beigabe gerne genommen habe. Nachdem ich jetzt mal eine C5 mit den normalen Alufelgen gefahren bin, sehe ich die Sache aber in einem anderen Licht. Die Magnesiumfelgen verbessern bei hohen Geschwindigkeiten ab etwa 200km/h den Geradeauslauf deutlich und auch Querfugen schlagen meiner Meinung nach nicht so brutal durch.
- Axels Anmerkung mit dem hohen Bremsscheibenverschleiß kann ich bestätigen. Also auch darauf achten!
- Frage den Vorbesitzer nach dem Reifenveschleiß. Ein Satz Goodyear hält bei normaler also keineswegs langsamer Fahrweise 40000km. Es gibt aber auch Experten, die bei dieser Fahrstrecke vier Sätze oder mehr durchbringen. In diesem Fall, Finger weg!