16.06.2005, 16:31
Hallo
Wichtig zu wissen wäre, warum die Zylinderwand und der Kolbenboden gerieft sind.
Ist da vielleicht ein Ring gebrochen oder noch schlimmer, sogar der Kolben selbst mit beschädigt.
Beim Kollegen hat sich ein Ring verabschiedet und die obere Nut des Kolbens aufgefressen, bis er nach oben rausfiel.
Dann kannst du natürlich so nicht weiterfahren, ohne das Risiko einer Totalzertsörung einzugehen.
Ansonsten sollten Riefen in der Zylinderwand nicht so super schlimm sein.
Hat der Mechaniker eine Kompressiuonsdruckprüfung gemacht ? Die sollte etwas Aufschluss auf den Ringzustand geben.
Wenn nur eine Zylinderwand beschädigt ist, kann ein Aufbohren nur dieser einen Wand mit Sleeveeinsetzen billiger sein, als komplett alles zu überbohren, wodurch man dann mindestens einen Satz neuer Kolben bräuchte.
Viel Glück. Günther
Wichtig zu wissen wäre, warum die Zylinderwand und der Kolbenboden gerieft sind.
Ist da vielleicht ein Ring gebrochen oder noch schlimmer, sogar der Kolben selbst mit beschädigt.
Beim Kollegen hat sich ein Ring verabschiedet und die obere Nut des Kolbens aufgefressen, bis er nach oben rausfiel.
Dann kannst du natürlich so nicht weiterfahren, ohne das Risiko einer Totalzertsörung einzugehen.
Ansonsten sollten Riefen in der Zylinderwand nicht so super schlimm sein.
Hat der Mechaniker eine Kompressiuonsdruckprüfung gemacht ? Die sollte etwas Aufschluss auf den Ringzustand geben.
Wenn nur eine Zylinderwand beschädigt ist, kann ein Aufbohren nur dieser einen Wand mit Sleeveeinsetzen billiger sein, als komplett alles zu überbohren, wodurch man dann mindestens einen Satz neuer Kolben bräuchte.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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