20.06.2005, 14:00
Hallo Petra,
vielen Dank hört sich interessant an. Habe mit Carsten gerade über seinen alten Motor gesprochen und werde den wohl nehmen. Wichtig ist - wie Frank schon sagt - ich möchte einen ready-to-go Motor haben. Im Moment ist Carsten dabei mit seinem Schrauber den alten Motor auf Herz und Nieren zu prüfen. wenn der i.O. ist dann hab ich einen. Sollte allerdings Carstens Motor nicht i.O. sein, dann komm ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück (is ja recht günstig).
Das problem in meinem Motor wird immer dubioser. Alle 8 Kerzen !! waren völlig zu. Auf zwei Zylindern ist der Kompressionsdruck auf 6 bar abgefallen. Mein Motor ist vööllig mit Ablagerungen versaut. Laut Werkstatt soll das an einer falsch eingestellten Zündung liegen Meine Theorie ist eine andere. ich hatte auf der rechten Blockseite die berühmte Entlüftung Ventildeckel mit Absaugung ex Vergaservakuum. Mein Ventilspiel war jenseits von gut/böse eingestellt. Das Entlüfter-/ Rückschlagventil hat meiner Meinung nach versagt und Öldämpfe - wohl möglich noch mit Öl angereichert - sind über die Absaugung in den Brennraum eingetragen worden. Das Öl wurde verbrannt und sorgt für die gleichmäßige Ablagerung auf allen 8 Kerzen.
Im Moment fahre ich mit einem Detergent um den Brennraum langsam aber stetig auber zu bekommen. Bisher sieht die Perfromance sehr gut aus. Will heute nochmal einen Kompressionsprüfer kaufen (hab meinen alten verliehen und bisher noch nicht zurückbekommen) und verfolge den Druckverlauf der betroffenen Zylinder. Das Kerzenbild hat sich bis jetzt sehr positiv gezeigt. wenn gewünscht halte ich euch weiter auf dem Laufenden.
Gruß,
Jörg
vielen Dank hört sich interessant an. Habe mit Carsten gerade über seinen alten Motor gesprochen und werde den wohl nehmen. Wichtig ist - wie Frank schon sagt - ich möchte einen ready-to-go Motor haben. Im Moment ist Carsten dabei mit seinem Schrauber den alten Motor auf Herz und Nieren zu prüfen. wenn der i.O. ist dann hab ich einen. Sollte allerdings Carstens Motor nicht i.O. sein, dann komm ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück (is ja recht günstig).
Das problem in meinem Motor wird immer dubioser. Alle 8 Kerzen !! waren völlig zu. Auf zwei Zylindern ist der Kompressionsdruck auf 6 bar abgefallen. Mein Motor ist vööllig mit Ablagerungen versaut. Laut Werkstatt soll das an einer falsch eingestellten Zündung liegen Meine Theorie ist eine andere. ich hatte auf der rechten Blockseite die berühmte Entlüftung Ventildeckel mit Absaugung ex Vergaservakuum. Mein Ventilspiel war jenseits von gut/böse eingestellt. Das Entlüfter-/ Rückschlagventil hat meiner Meinung nach versagt und Öldämpfe - wohl möglich noch mit Öl angereichert - sind über die Absaugung in den Brennraum eingetragen worden. Das Öl wurde verbrannt und sorgt für die gleichmäßige Ablagerung auf allen 8 Kerzen.
Im Moment fahre ich mit einem Detergent um den Brennraum langsam aber stetig auber zu bekommen. Bisher sieht die Perfromance sehr gut aus. Will heute nochmal einen Kompressionsprüfer kaufen (hab meinen alten verliehen und bisher noch nicht zurückbekommen) und verfolge den Druckverlauf der betroffenen Zylinder. Das Kerzenbild hat sich bis jetzt sehr positiv gezeigt. wenn gewünscht halte ich euch weiter auf dem Laufenden.
Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.