20.06.2005, 18:38
Hallo
Da das Rückschlagventiel das Problem ja gelöst hat, geb ich mich geschlagen.
Trotzdem hätten beide Lampen dann ausfahren müssen, da beide gleichermassen angesteuert werden. Allerdings wird es wohl hier Unterschiede zwischen den beiden Leuchten geben, so dass eines leichter ausfährt und somit den restlichen Unterdruck verbraucht, befor die andere Lampe es packt, zu fahren.
Was diese Aussage ja bestätigt.
So super schnell fahren meine Lampen auch nicht und auch nicht gleichmässig. Immer die Gleiche zuerst, obschon die 68er nur ein Steuerventiel für beide Lampen hat. Also sind Unterschiede im Gestänge oder dem Actuator schon ausreichend, diese Ungleichmässigkeit herbeizuführen.
MfG. Günther
Da das Rückschlagventiel das Problem ja gelöst hat, geb ich mich geschlagen.
Zitat:@Wesch
Muß Dir leider widersprechen: Wenn das Rückschlagventil kaputt ist, verliert zuerst der Steuerkreis (dünne Leitungen) den Unterdruck - das bewirkt ein Umschalten der Scheinwerferrelais auf ÖFFNEN. Der noch im Kraftkreis (dicke Leitungen und Tank) befindliche Druck öffnet dann die Scheinwerfer. Das ganze System ist mit Absicht so konzipiert, damit bei einem Vakuumdefekt die Scheinwerfer noch ausfahren.
Trotzdem hätten beide Lampen dann ausfahren müssen, da beide gleichermassen angesteuert werden. Allerdings wird es wohl hier Unterschiede zwischen den beiden Leuchten geben, so dass eines leichter ausfährt und somit den restlichen Unterdruck verbraucht, befor die andere Lampe es packt, zu fahren.
Zitat:zwar sau langsam und nicht ganz gleichmößig
Was diese Aussage ja bestätigt.
So super schnell fahren meine Lampen auch nicht und auch nicht gleichmässig. Immer die Gleiche zuerst, obschon die 68er nur ein Steuerventiel für beide Lampen hat. Also sind Unterschiede im Gestänge oder dem Actuator schon ausreichend, diese Ungleichmässigkeit herbeizuführen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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