23.06.2005, 14:38
Zitat:Original von marcus_g
Hi!
Und danke für´s Verschieben. Da einige Fragen zum Tuning dabei sind, hab ich´s halt unter Tuning reingestellt. Aber so ist´s schon besser.
@nicoblacky
Naja, reinsetzen und wohlfühlern glaub ich kaum *skeptischguck*
Denn ehrlich gesagt, so schön wie die C6 von außen ist, so schön ist sie innen leider nicht (reimt sich ja sogar). Hoffentlich kann sie das durch einen beeindruckenden Motor und gute Kurvenlage wettmachen. Denn letzlich geht es mir um Fahrspaß, und der ist beim S2000 nahezu perfekt, aber eben nur nahezu (bei Nässe wirklich unberechenbar, kein ESP, im Winter fast unmöglich), und das zum halben Preis einer Corvette!
Nun, ich kann nur von der C5 sprechen, die im Serienzustand etwa 60 PS weniger hat. Die Fahrleistungen sind teilweise brachial. Man muß schon mit gehörigem Respekt (nicht Angst!) mit dem Auto umgehen, denn nicht immer helfen einem die elektronischen Helferlein.
Bei Nässe wirst Du auf Grund der Reifen ebefalls sehr vorsichtig sein müssen. Mein Vorbesitzer sagte mir dazu: Und wenns regnet: Lass die Vertreterkutschen vorbeiziehen. Und da hat er wirklich recht mit.
Bei Nässe ist vorsicht angesagt.
Im Winter wirst Du eher ein Reifenproblem, sowie bei hohem Schnee Probleme mit der Bodenfreiheit haben.
Das alles wir Dir aber durch einen Motor, der aus dem Keller sofort Kraft hat wieder versüßt.
Im Gegensatz dazu braucht Dein Honda ja viel Drehzahl.
Die Vette fängt schon im unteren Drehzahlbereich mit gut 400 Nm an, wo andere Fahrzeuge bereits ihr Maximum (Nm ) haben.
Den Innenraum kann man sich immer anpassen, das würde ich nicht als Hinderungsgrund sehen.