15.07.2005, 21:19
Hallo Forumgemeinde,
in den Staaten ist es schon seit langem Praxis auch HOCH-OKTAN-SPRIT zu verwenden.
Gerade im Bereich Speedboote und Jetboote wird oft Benzin mit 130 Oktan verwendet.
(Fahre selbst Jet-Ski Freestyle)
Auch in PS und hubraumstarken Autos kommt oft der Powertreibstoff in den Tank.
Hier in Deutschland ist ja bekanntlich bei 100 Oktan Schluß. (V-Power Shell)
Ich tanke ausschließlich Super plus, würde aber auch "gerne" noch hochprozentigeren Saft fahren.
Kürzlich habe ich in der lokalen Zeitung gelesen, dass derzeitig mit Bioalkohol experimentiert wird. Mit einer Zumischung zum normalen Treibstoff soll wohl eine erhebliche Leistungssteigerung möglich sein.
Weiß jemand genaueres darüber ?
Was haltet ihr vom Supersprit, bzw. würdet ihr es nutzen ?
Gruß Mike
in den Staaten ist es schon seit langem Praxis auch HOCH-OKTAN-SPRIT zu verwenden.
Gerade im Bereich Speedboote und Jetboote wird oft Benzin mit 130 Oktan verwendet.
(Fahre selbst Jet-Ski Freestyle)
Auch in PS und hubraumstarken Autos kommt oft der Powertreibstoff in den Tank.
Hier in Deutschland ist ja bekanntlich bei 100 Oktan Schluß. (V-Power Shell)
Ich tanke ausschließlich Super plus, würde aber auch "gerne" noch hochprozentigeren Saft fahren.
Kürzlich habe ich in der lokalen Zeitung gelesen, dass derzeitig mit Bioalkohol experimentiert wird. Mit einer Zumischung zum normalen Treibstoff soll wohl eine erhebliche Leistungssteigerung möglich sein.
Weiß jemand genaueres darüber ?
Was haltet ihr vom Supersprit, bzw. würdet ihr es nutzen ?
Gruß Mike