Hoch-oktan-sprit
#24
Zitat:Ich hab schon ein paar 75 PS 1,6 Liter Golf2 Motoren gesehen die dieses Nachdieseln hatten, einige gingen erst nach dem Abwürgen mit der Kupplung aus.

Lief der Motor nicht vielleicht auch zu mager und wurde somit zu heiss? Auch verölte oder verruste Brennräume entzünden das Gemisch. Da bringt das Verstellen der Vorzündung kaum etwas.

Normalerweise muss ein 75 PS Golf-Wecker auch ohne Superplus einwandfrei und frei von etwelchem "Nachdieseln" laufen.

Bei meiner Zetti hatte ich bis voriges Jahr, vor allem bei heissem Motor, das Problem des Klopfens. Auch lief die Maschine manchmal nach dem Abstellen noch ganz kurz weiter. Erst nachdem ich die Köpfe ausgebaut, total entrust, gereinigt und neue Ventilgummis eingebaut habe, ist das Klopfen komplett verschwunden.

SAM

PS: Im Anhang zeige ich ein paar vorher/nachher Fotos für die, die es interessiert.


Brennraum vorher:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoch-oktan-sprit - von MikeC5 - 15.07.2005, 21:19
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 15.07.2005, 21:23
[Kein Betreff] - von MrGreen - 16.07.2005, 08:42
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 16.07.2005, 10:05
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 16.07.2005, 10:47
[Kein Betreff] - von MikeC5 - 16.07.2005, 11:05
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 16.07.2005, 11:25
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 13:36
[Kein Betreff] - von Porter - 16.07.2005, 15:20
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 16.07.2005, 15:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 19:58
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 20:06
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 21:16
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 21:24
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 21:26
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 21:30
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 22:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 22:43
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 22:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 23:01
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 23:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 17.07.2005, 13:35
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 17.07.2005, 14:52
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 17.07.2005, 14:53
[Kein Betreff] - von mario makary - 17.07.2005, 15:51
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 17.07.2005, 23:36
[Kein Betreff] - von Oerg - 18.07.2005, 11:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.07.2005, 12:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.07.2005, 12:55
[Kein Betreff] - von beere - 18.07.2005, 13:21
[Kein Betreff] - von Martin.S - 18.07.2005, 14:14
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 18.07.2005, 16:40
[Kein Betreff] - von mario makary - 18.07.2005, 19:30
[Kein Betreff] - von Mikey - 18.07.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.07.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von mario makary - 18.07.2005, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl während der Fahrt zu hoch Patrick540 2 1.662 06.05.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.909 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 40.976 01.04.2020, 00:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Alter Sprit Split 11 3.648 10.02.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Split
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 22.332 15.04.2011, 00:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de