17.07.2005, 14:52
Zitat:Ich hab schon ein paar 75 PS 1,6 Liter Golf2 Motoren gesehen die dieses Nachdieseln hatten, einige gingen erst nach dem Abwürgen mit der Kupplung aus.
Lief der Motor nicht vielleicht auch zu mager und wurde somit zu heiss? Auch verölte oder verruste Brennräume entzünden das Gemisch. Da bringt das Verstellen der Vorzündung kaum etwas.
Normalerweise muss ein 75 PS Golf-Wecker auch ohne Superplus einwandfrei und frei von etwelchem "Nachdieseln" laufen.
Bei meiner Zetti hatte ich bis voriges Jahr, vor allem bei heissem Motor, das Problem des Klopfens. Auch lief die Maschine manchmal nach dem Abstellen noch ganz kurz weiter. Erst nachdem ich die Köpfe ausgebaut, total entrust, gereinigt und neue Ventilgummis eingebaut habe, ist das Klopfen komplett verschwunden.
SAM
PS: Im Anhang zeige ich ein paar vorher/nachher Fotos für die, die es interessiert.
Brennraum vorher:
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?