Hoch-oktan-sprit
#36
Zitat:Was den Kolben und Lagern viel mehr zu schaffen macht, ist das Hochgeschwindigkeitsklopfen das beim Erreichen des maximalen Wirkungsgrades auftreten kann. Der Krux dabei ist, man hört es nicht immer, weil es von anderen Lärmquellen des Motors übertüncht wird.

Absolute Zustimmung. Und genau das meinte ich auch. Rede auch nicht vom hören, sondern von der Anzeige in meinem Diagnosegerät. Einige LS1 Maschinen regelten bei Max Leistungs und max. Drehmoment Bereich bis zu 10 Grad Zündung zurück wärend der Leistungsprüfung. Öl Temperatur war durchgehend weit entfernt vom kritischen Bereich (max bis 114 Grad C).
Das Klopfen konnte man übrigens sehr gut hören, wenn man auf dem Diagnosegerät gleichzeitig sehen konnte wann Zündung zurück genommen wurde, und welche Geräusche der Wagen zu diesem Zeitpunt von sich gab. War mehr ein tieffrequentes rythmisches Wummern das bei reduzierter Zündung leiser wurde . . .

Deinen Vorschlag in Oberhof werde ich mit Sicherheit durchführen. Zur Zeit leider wenig Zeit überhaupt mit der Corvette runden zu drehen . . . Garage wird grad gebaut.

Grüße und bis bald,

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoch-oktan-sprit - von MikeC5 - 15.07.2005, 21:19
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 15.07.2005, 21:23
[Kein Betreff] - von MrGreen - 16.07.2005, 08:42
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 16.07.2005, 10:05
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 16.07.2005, 10:47
[Kein Betreff] - von MikeC5 - 16.07.2005, 11:05
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 16.07.2005, 11:25
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 13:36
[Kein Betreff] - von Porter - 16.07.2005, 15:20
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 16.07.2005, 15:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 19:58
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 20:06
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 21:16
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 21:24
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 21:26
[Kein Betreff] - von mario makary - 16.07.2005, 21:30
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 22:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 22:43
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 22:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2005, 23:01
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.07.2005, 23:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 17.07.2005, 13:35
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 17.07.2005, 14:52
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 17.07.2005, 14:53
[Kein Betreff] - von mario makary - 17.07.2005, 15:51
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 17.07.2005, 23:36
[Kein Betreff] - von Oerg - 18.07.2005, 11:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.07.2005, 12:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.07.2005, 12:55
[Kein Betreff] - von beere - 18.07.2005, 13:21
[Kein Betreff] - von Martin.S - 18.07.2005, 14:14
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 18.07.2005, 16:40
[Kein Betreff] - von mario makary - 18.07.2005, 19:30
[Kein Betreff] - von Mikey - 18.07.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.07.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von mario makary - 18.07.2005, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl während der Fahrt zu hoch Patrick540 2 1.689 06.05.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.933 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 41.163 01.04.2020, 00:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Alter Sprit Split 11 3.704 10.02.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Split
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 22.540 15.04.2011, 00:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de