Wann schalten für optimalste Beschleunigung
#15
bei einem kleinen burn out wird aber nur die äusserste Oberfläche warm und nicht die Karkasse. Nur wenn der ganze Reifen warm ist, wie mit einem Reifenheizer, wird die Traktion besser. Wenn man von einem zügigen "Hatzerl" kommt ist jedoch der ganze Reifen gleichmässig warm geworden, dann ist die Traktion sicher besser. Ansonsten schmiert der Reifen nur baut aber nicht wirklich gute Traktion auf.

Versucht es mal mit einem G-Tech und verlässt euch nicht auf den Popometer, der letztere lügt nämlich gewaltig Feixen

das ich nicht von komplett kalten Reifen gesprochen hab war schon klar.

Tatsache ist das ein Strassenreifen ab einer gewissen Temperatur stark an Traktion verliert weil es so in die Gummimischung "programmiert" wurde. Bei der Mischung eines Slicks ist das anders weil hier Temperatur gebraucht wird damit er "klebrig" wird, auch ein durchdrehender Slick baut Grip auf bis er wieder voll greift (ausser man hat soviele PS das auch hier nur mehr lupfen hilft), ein durchdrehender Strassenreifen baut aber immer mehr Grip ab, hier hilft nur komplettes lupfen damit er wieder greift. Das sind locker 0.5 Sekunden auf die 1/4 Meile die so verloren gehen
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