19.10.2005, 12:03
Ich möchte nicht mit Formeln rumschmeißen (kann ich auch gar nicht). Möchte nur eine kurze Story erzählen.
Als ich meinen Motor von John Lingenfelter bekam, sagte er mir explizit, dass ich ja nie synthetisches Öl einfüllen soll. Und da ich sowieso immer nur nach Anweisung arbeite , tat ich wie befohlen.
Eines schönen Tages war ich in Süddeutschland unterwegs und der Wegstreckenzähler rie zu einem Ölwechsel. Und wie es der Zufall so will gab es auch eine renommierte Chevy-Werkstatt ums Eck. Wie ich später feststellen mußte, war der nur im Internet renommiert.
Nach Abholung des Wagens fuhr ich keine 100 Kilometer, bis ich eine mittelgroße weiß-blaue Fahne hinter mir herzog. Schon mal sowas gesehen? Da rutscht Dir das Herz in die Hose.
Zurück zur Werkstatt um die Ursache zu finden. Es war das Öl.
"Ja, Meister, für Ihr seltenes Schätzcken nur das beste - Castrol "schieß mich tot", ist auch für Ferrari vorgeschrieben."
Am liebsten wäre ich ihm an den Hals gegangen.
Nach erneutem Ölwechsel war alles wieder in Ordnung. Durch die Verwendung von mineralischem 30er Einbereichsöl sind auch die Schwitzspuren an den Dichtungen wieder verschwunden.
Was sagt mir das? Und warum sagt mein Schrauber das selbe? Und ein bekannter Mechaniker aus Euskirchen?
Soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe entschieden.
Als ich meinen Motor von John Lingenfelter bekam, sagte er mir explizit, dass ich ja nie synthetisches Öl einfüllen soll. Und da ich sowieso immer nur nach Anweisung arbeite , tat ich wie befohlen.
Eines schönen Tages war ich in Süddeutschland unterwegs und der Wegstreckenzähler rie zu einem Ölwechsel. Und wie es der Zufall so will gab es auch eine renommierte Chevy-Werkstatt ums Eck. Wie ich später feststellen mußte, war der nur im Internet renommiert.
Nach Abholung des Wagens fuhr ich keine 100 Kilometer, bis ich eine mittelgroße weiß-blaue Fahne hinter mir herzog. Schon mal sowas gesehen? Da rutscht Dir das Herz in die Hose.
Zurück zur Werkstatt um die Ursache zu finden. Es war das Öl.
"Ja, Meister, für Ihr seltenes Schätzcken nur das beste - Castrol "schieß mich tot", ist auch für Ferrari vorgeschrieben."
Am liebsten wäre ich ihm an den Hals gegangen.
Nach erneutem Ölwechsel war alles wieder in Ordnung. Durch die Verwendung von mineralischem 30er Einbereichsöl sind auch die Schwitzspuren an den Dichtungen wieder verschwunden.
Was sagt mir das? Und warum sagt mein Schrauber das selbe? Und ein bekannter Mechaniker aus Euskirchen?
Soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe entschieden.