18.11.2005, 18:16
Hi Dieter,
..meines Wissens nach ist die Rede von einer situationsabhängige Winterreifenpflicht, d.h.
kein Schnee, kein Eis = keine Winterreifenpflicht.
Zitat Spiegel Online:
Mich persönlich nerven die LKW mit Sommerreifen schon lange, die dafür sorgen, dass bei geringstem Schneefall alles auf der Autobahn stillsteht. Der volkswirtschaftliche Schaden ist immens, nur weil die Jungs sich die Winterreifen sparen wollen, vom Unfallrisiko mal ganz abgesehen.
Grüsse
Hermann
..meines Wissens nach ist die Rede von einer situationsabhängige Winterreifenpflicht, d.h.
kein Schnee, kein Eis = keine Winterreifenpflicht.
Zitat Spiegel Online:
Zitat:Bis zum Ende des Jahres ist geplant, eine Neufassung der Straßenverkehrsordnung (StVO) zu verabschieden. In Paragraph 2 Absatz 3a soll es dann heißen: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage."
Mich persönlich nerven die LKW mit Sommerreifen schon lange, die dafür sorgen, dass bei geringstem Schneefall alles auf der Autobahn stillsteht. Der volkswirtschaftliche Schaden ist immens, nur weil die Jungs sich die Winterreifen sparen wollen, vom Unfallrisiko mal ganz abgesehen.
Grüsse
Hermann