28.11.2005, 18:31
Hallo
Als ich 1984 meinen Manta GTE auf LPG umrüstete, hatte man mir berichtet, dass bei Vergasermotoren, wenn von Sprit auf LPG umgeschaltet wird, man den Schalter erst in eine Art Neutralstellung bringt, wo die Spritzufuhr zum Vergaser unterbrochen wird. Man fährt dann normal weiter, bis der Wagen anfängt zu bocken, also die Schwimmerkammern leer sind. Dann schaltet man noch während der Fahrt auf LPG um und alles geht weiter.
Tut man gleich voll umschalten, wird LPG und Sprit reingejagt und alles säuft ab.
Von LPG zurück auf Sprit schalten geht sofort, ohne Neutralstellung.
Was man dir berichtet hat, ist meiner Meinung nach korrekt und du solltest den Einbau vornehmen. Warum die dir genau deshalb abraten, ist ir schleierhaft.
Bei Einpritzern ist alles etwas einfacher, da hier sofort umgeschaltet werden kann, ohne Neutralstellungen. .
MfG. Günther
Als ich 1984 meinen Manta GTE auf LPG umrüstete, hatte man mir berichtet, dass bei Vergasermotoren, wenn von Sprit auf LPG umgeschaltet wird, man den Schalter erst in eine Art Neutralstellung bringt, wo die Spritzufuhr zum Vergaser unterbrochen wird. Man fährt dann normal weiter, bis der Wagen anfängt zu bocken, also die Schwimmerkammern leer sind. Dann schaltet man noch während der Fahrt auf LPG um und alles geht weiter.
Tut man gleich voll umschalten, wird LPG und Sprit reingejagt und alles säuft ab.
Von LPG zurück auf Sprit schalten geht sofort, ohne Neutralstellung.
Was man dir berichtet hat, ist meiner Meinung nach korrekt und du solltest den Einbau vornehmen. Warum die dir genau deshalb abraten, ist ir schleierhaft.
Bei Einpritzern ist alles etwas einfacher, da hier sofort umgeschaltet werden kann, ohne Neutralstellungen. .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .