Eine Frage an die Tuningprofis
#4
Nimm die 52mm Klappe. Nach durchstöbern des CF.com werde ich die auch verbauen. Ich habe auch eine 91er C4 mit Super Ram - Bilder und eine Simulation zu Motorleistung und Benzinverbrauch dazu findest Du auf Vette91.de

Nockenwelle: Wenn Du mit ein wenig unruhigem Leerlauf klar kommst, und Du bis 6000 U/min drehen möchtest, nimm die (keine Traktionsprobleme beim Start):

COMPCAM

249-08-422-8
Xtreme Energy XR270HR Hydraulic Roller Camshaft Only
Lift: .495''/.502''
Duration: 270°/276°
RPM Range: 1600-5400

High performance application, largest cam with stock converter, noticeable idle.

Operating Range: 1600-5400 RPM
Duration Advertised: 270° Intake / 276° Exhaust
Duration @ .050'' Lift: 218° Intake / 224° Exhaust
Valve Lift w/1.5 Rockers: .495'' Intake / .502'' Exhaust
Lobe Separation Angle: 110°


Denke aber auch an stärkere Ventilfedern und fummel dann auch gleich neue Schaftdichtungen rein. Motor- und Getriebeölkühler kann nicht schaden. Eine elektrische Vakuumpumpe für die Bremse brauchst Du bei der Nocke auch noch ...
Evtl. brauchst Du einen dritten Lüfter für den Wasserkühler (am besten SPAL) und ein 160°F Thermostat solltest Du auf jeden Fall einbauen.

Wieviel km hat Dein (Automatik?) Getriebe drauf? Meins (TH-700) hatte originale 168tkm und hat genau zwei Tage mit dem SR-Setup gehalten. Denke auch an einen neuen Distributor Drive Gear und eine Doppelsteuerkette wenn Du eine neue Nocke verbaust. Neue Lifter können nicht schaden, sind aber nicht unbedingt nötig wenn Deine OK sind - merkt man leider erst beim Ausbau oder Vorölen.

btw: Deine Krümmer werden mit der Nocke und dem SR permanent rot glühen ... Zeit für beschichtete Hookers?
Dein Auto wird auch "empfindlich" lauter werden - ich baue wieder um auf Reflektionsdämpfer.

Ganz wichtig: Du wirst den Chip anpassen müssen. Dafür solltest Du ihn in Echtzeit emulieren können, und auf jeden Fall eine Breitbandlambdasonde haben.
Du kannst ja meine Einstellung probieren und schauen wie gut sie paßt. Allerdings war Treurentner noch so lieb und hat mir Intake und die Köpfe geported Feixen


Wenn Du noch fragen hast - einfach fragen.
e.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Frage an die Tuningprofis - von C3 Tom - 11.12.2005, 21:17
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 11.12.2005, 21:24
[Kein Betreff] - von C3 Tom - 11.12.2005, 21:36
[Kein Betreff] - von Eike - 11.12.2005, 22:11
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 12.12.2005, 08:50
[Kein Betreff] - von man-in-white - 12.12.2005, 13:37
[Kein Betreff] - von geardrive - 12.12.2005, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.081 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.026 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 2.249 29.08.2023, 18:03
Letzter Beitrag: windhund
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.329 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.942 02.01.2023, 21:04
Letzter Beitrag: DAX999

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de