11.12.2005, 22:11
Nimm die 52mm Klappe. Nach durchstöbern des CF.com werde ich die auch verbauen. Ich habe auch eine 91er C4 mit Super Ram - Bilder und eine Simulation zu Motorleistung und Benzinverbrauch dazu findest Du auf Vette91.de
Nockenwelle: Wenn Du mit ein wenig unruhigem Leerlauf klar kommst, und Du bis 6000 U/min drehen möchtest, nimm die (keine Traktionsprobleme beim Start):
COMPCAM
249-08-422-8
Xtreme Energy XR270HR Hydraulic Roller Camshaft Only
Lift: .495''/.502''
Duration: 270°/276°
RPM Range: 1600-5400
High performance application, largest cam with stock converter, noticeable idle.
Operating Range: 1600-5400 RPM
Duration Advertised: 270° Intake / 276° Exhaust
Duration @ .050'' Lift: 218° Intake / 224° Exhaust
Valve Lift w/1.5 Rockers: .495'' Intake / .502'' Exhaust
Lobe Separation Angle: 110°
Denke aber auch an stärkere Ventilfedern und fummel dann auch gleich neue Schaftdichtungen rein. Motor- und Getriebeölkühler kann nicht schaden. Eine elektrische Vakuumpumpe für die Bremse brauchst Du bei der Nocke auch noch ...
Evtl. brauchst Du einen dritten Lüfter für den Wasserkühler (am besten SPAL) und ein 160°F Thermostat solltest Du auf jeden Fall einbauen.
Wieviel km hat Dein (Automatik?) Getriebe drauf? Meins (TH-700) hatte originale 168tkm und hat genau zwei Tage mit dem SR-Setup gehalten. Denke auch an einen neuen Distributor Drive Gear und eine Doppelsteuerkette wenn Du eine neue Nocke verbaust. Neue Lifter können nicht schaden, sind aber nicht unbedingt nötig wenn Deine OK sind - merkt man leider erst beim Ausbau oder Vorölen.
btw: Deine Krümmer werden mit der Nocke und dem SR permanent rot glühen ... Zeit für beschichtete Hookers?
Dein Auto wird auch "empfindlich" lauter werden - ich baue wieder um auf Reflektionsdämpfer.
Ganz wichtig: Du wirst den Chip anpassen müssen. Dafür solltest Du ihn in Echtzeit emulieren können, und auf jeden Fall eine Breitbandlambdasonde haben.
Du kannst ja meine Einstellung probieren und schauen wie gut sie paßt. Allerdings war Treurentner noch so lieb und hat mir Intake und die Köpfe geported
Wenn Du noch fragen hast - einfach fragen.
e.
Nockenwelle: Wenn Du mit ein wenig unruhigem Leerlauf klar kommst, und Du bis 6000 U/min drehen möchtest, nimm die (keine Traktionsprobleme beim Start):
COMPCAM
249-08-422-8
Xtreme Energy XR270HR Hydraulic Roller Camshaft Only
Lift: .495''/.502''
Duration: 270°/276°
RPM Range: 1600-5400
High performance application, largest cam with stock converter, noticeable idle.
Operating Range: 1600-5400 RPM
Duration Advertised: 270° Intake / 276° Exhaust
Duration @ .050'' Lift: 218° Intake / 224° Exhaust
Valve Lift w/1.5 Rockers: .495'' Intake / .502'' Exhaust
Lobe Separation Angle: 110°
Denke aber auch an stärkere Ventilfedern und fummel dann auch gleich neue Schaftdichtungen rein. Motor- und Getriebeölkühler kann nicht schaden. Eine elektrische Vakuumpumpe für die Bremse brauchst Du bei der Nocke auch noch ...
Evtl. brauchst Du einen dritten Lüfter für den Wasserkühler (am besten SPAL) und ein 160°F Thermostat solltest Du auf jeden Fall einbauen.
Wieviel km hat Dein (Automatik?) Getriebe drauf? Meins (TH-700) hatte originale 168tkm und hat genau zwei Tage mit dem SR-Setup gehalten. Denke auch an einen neuen Distributor Drive Gear und eine Doppelsteuerkette wenn Du eine neue Nocke verbaust. Neue Lifter können nicht schaden, sind aber nicht unbedingt nötig wenn Deine OK sind - merkt man leider erst beim Ausbau oder Vorölen.
btw: Deine Krümmer werden mit der Nocke und dem SR permanent rot glühen ... Zeit für beschichtete Hookers?
Dein Auto wird auch "empfindlich" lauter werden - ich baue wieder um auf Reflektionsdämpfer.
Ganz wichtig: Du wirst den Chip anpassen müssen. Dafür solltest Du ihn in Echtzeit emulieren können, und auf jeden Fall eine Breitbandlambdasonde haben.
Du kannst ja meine Einstellung probieren und schauen wie gut sie paßt. Allerdings war Treurentner noch so lieb und hat mir Intake und die Köpfe geported
Wenn Du noch fragen hast - einfach fragen.
e.