16.03.2006, 09:13
Das Problem von Nachrüstanlagen liegt doch auch noch in dem Bereich:
Was sagt die Bremsbalance dazu?
Was sagt das ESP dazu?
Was sagt das restliche Fahrwerk zu den neuen ungefederten Massen?
Gerade beim letzten Punkt gibt es nicht selten Probleme (Radlager). Auch kommt es teilweise zu starken Vibrationen, die selbst Lenkgetrieben wiederholt den Gar ausmachen können. Welche Wucherpreise für moderne Lenkgetriebe aufgeschlagen werden, ist doch allen klar (1.800€ beim Vectra C1). Kurzum: Ich persönlich würde mich immer wieder GEGEN eine Nachrüstbremse dieser Art entscheiden. In vielen Fällen kann man bereits durch die Verwendung kleiner Maßnahmen (Bremsenkühlung installieren, Bremsscheiben vor Einbau wärmebehandeln lassen, spezielle Bremsscheiben verwenden) das gewünschte Ergebnis erzielen.
Was sagt die Bremsbalance dazu?
Was sagt das ESP dazu?
Was sagt das restliche Fahrwerk zu den neuen ungefederten Massen?
Gerade beim letzten Punkt gibt es nicht selten Probleme (Radlager). Auch kommt es teilweise zu starken Vibrationen, die selbst Lenkgetrieben wiederholt den Gar ausmachen können. Welche Wucherpreise für moderne Lenkgetriebe aufgeschlagen werden, ist doch allen klar (1.800€ beim Vectra C1). Kurzum: Ich persönlich würde mich immer wieder GEGEN eine Nachrüstbremse dieser Art entscheiden. In vielen Fällen kann man bereits durch die Verwendung kleiner Maßnahmen (Bremsenkühlung installieren, Bremsscheiben vor Einbau wärmebehandeln lassen, spezielle Bremsscheiben verwenden) das gewünschte Ergebnis erzielen.