20.05.2006, 21:49
Hallo
Jo, hab ich.
Habe die Uhr ausgebaut und das Gehäuse komplett isoliert, so dass sie keine Masse mehr an den Wagen gibt. Dann ein eigenes dünnes Kabel von der Batterie direkt zur Uhr mit eigener kleiner Sicherung gelegt.
Nun kann ich den Drehschalter komplett abklemmen, die Vette komplett stromlos machen ( ausser nur die Uhr, die weiterläuft ).
Und ich drehe den Schalter, der ja sehr gut erreichbar ist ( kurzer Griff mit dem rechten Arm nach hinten und zack , offen ists ) bei jedem Motorstillstand auf.
Man bedenke, die C3 und älter sind sicherungsmässig lausig gesichert und auch meine schafft es, die Batterie innerhalb einer Woche platt zu bekommen.
MfG. Günther
Zitat:Hat jemand vielleicht eine Notstromversorgung fuer die Uhr eingebaut?
Jo, hab ich.
Habe die Uhr ausgebaut und das Gehäuse komplett isoliert, so dass sie keine Masse mehr an den Wagen gibt. Dann ein eigenes dünnes Kabel von der Batterie direkt zur Uhr mit eigener kleiner Sicherung gelegt.
Nun kann ich den Drehschalter komplett abklemmen, die Vette komplett stromlos machen ( ausser nur die Uhr, die weiterläuft ).
Und ich drehe den Schalter, der ja sehr gut erreichbar ist ( kurzer Griff mit dem rechten Arm nach hinten und zack , offen ists ) bei jedem Motorstillstand auf.
Man bedenke, die C3 und älter sind sicherungsmässig lausig gesichert und auch meine schafft es, die Batterie innerhalb einer Woche platt zu bekommen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .