05.07.2006, 21:14
Hallo Achim,
guckst Du einmal hier.
Im Sportwagen macht das auch erheblichen Sinn, z.B. beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve. Ungesperrt wird Dir beim frühen Gasgeben das kurveninnere Rad durchpfeifen und die Verbrennung fossiler Rohstoffe wird nicht in Vortrieb sondern in Verbrennen von Gummi umgesetzt.
Bei einer Hinterachse mit Sperre wird auch beim griplosen kurveninneren Rad das kurvenäußere Rad angetrieben, will heißen, am Kurvenausgang geht es deutlich früher vorwärts..
Gruß
JR
guckst Du einmal hier.
Im Sportwagen macht das auch erheblichen Sinn, z.B. beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve. Ungesperrt wird Dir beim frühen Gasgeben das kurveninnere Rad durchpfeifen und die Verbrennung fossiler Rohstoffe wird nicht in Vortrieb sondern in Verbrennen von Gummi umgesetzt.
Bei einer Hinterachse mit Sperre wird auch beim griplosen kurveninneren Rad das kurvenäußere Rad angetrieben, will heißen, am Kurvenausgang geht es deutlich früher vorwärts..
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!