05.11.2002, 07:01
Hallo Leute!!!
Ich lebe gerade in den USA und habe mir vor kurzen eine 1980er Corvette erworben. Da mein Arbeitsvertrag hier naechstes Jahr endet werde ich wohl nach Deutschland zurueckgehen muessen. Ich bin nun am ueberlegen ob ich nun das gute Stueck mitnehme oder nicht. Das Problem: die Corvette hat nicht mehr alle Originalteile, dass heisst der Vorbesitzer hat saemtliche Abgassachen ausgebaut um ein paar PS zu gewinnen (Air Pump + Valves, EGR Valve, ... fragt mich nicht was das alles in deutsch heisst). Ebenfalls ist eine andere Intake Manifold und Vergaser drin.
Nun meine Frage: Wie sind die Chancen sowas vom TUeV abgenommen zu bekommen? Ich nehme mal an dass wenn es so abgenommen werden wuerde es in die hoechste Abgas-Schadstoff-Stufe reinfaellt und das ganze bei der hoechsten Steuer/100 ccm mit 25euro landet. Welcher Steuersatz waere normal wenn alles im Orginalzustand waere?
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
-zschunky
Ich lebe gerade in den USA und habe mir vor kurzen eine 1980er Corvette erworben. Da mein Arbeitsvertrag hier naechstes Jahr endet werde ich wohl nach Deutschland zurueckgehen muessen. Ich bin nun am ueberlegen ob ich nun das gute Stueck mitnehme oder nicht. Das Problem: die Corvette hat nicht mehr alle Originalteile, dass heisst der Vorbesitzer hat saemtliche Abgassachen ausgebaut um ein paar PS zu gewinnen (Air Pump + Valves, EGR Valve, ... fragt mich nicht was das alles in deutsch heisst). Ebenfalls ist eine andere Intake Manifold und Vergaser drin.
Nun meine Frage: Wie sind die Chancen sowas vom TUeV abgenommen zu bekommen? Ich nehme mal an dass wenn es so abgenommen werden wuerde es in die hoechste Abgas-Schadstoff-Stufe reinfaellt und das ganze bei der hoechsten Steuer/100 ccm mit 25euro landet. Welcher Steuersatz waere normal wenn alles im Orginalzustand waere?
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
-zschunky