27.07.2006, 11:29
Lärmemissionen können wir, denke ich, ausschließen, da es in den Schaldgeschwindigkeiten keinen Unterschied zwischen EU und US-C5 gibt. Und die Amis werden wohl kaum den Geschwindigkeitsbereich jenseits der 120mph ernsthaft betrachten.
Bleibt Deine 2. Vermutung: Kann das Getriebe längere Zeit die höheren Drehzahlen ab (immerhin 3,8s jenseits der 5.800 1/min bei Schaltdrehzahlen von 6.100 1/min 3->4)? Der Motor muß es abkönnen, denn schließlich ist der Handschalter den gleichen Drehzahlen ausgesetzt.
Bleibt Deine 2. Vermutung: Kann das Getriebe längere Zeit die höheren Drehzahlen ab (immerhin 3,8s jenseits der 5.800 1/min bei Schaltdrehzahlen von 6.100 1/min 3->4)? Der Motor muß es abkönnen, denn schließlich ist der Handschalter den gleichen Drehzahlen ausgesetzt.