14.08.2006, 17:09
Ich kenn klemmende Schwimmernadeln von meiner Vette nur so, dass dann kein Sprit mehr nachläuft. Die Nadel hängt dann noch oben fest, obwohl der Schwimmer schon unten ist. => Motor geht irgendwann aus.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass leicht Hammerschläge helfen. Zerlegen und Reinigen beseitigt das Problem dann dauerhaft.
Wenn sie in der unteren Position verklemmt und damit immer Sprit nachläuft, ist das mit dem Hammer meiner Meinung nach nicht ganz so einfach.
Um es festzzstellen ob sie zu wenig Sprit bekommt (davon gehe ich mal aus), würde ich einfach etwas Sprit nehmen (halbes Schnappsglas maximal) und dieses direkt in den Vergaser schütten. Wenn sie dann anspringt, bekommt sie auf normalem Weg zu wenig Sprit oder es liegt an der Zündung.
Auch da musst du Schritt für Schritt vorgehen. Da dein Fehler so plötzlich aufgetreten ist, könnte es auch sowas banales wie ein loser Verteiler sein, der sich einfach verdreht hat. Dann würde es auch von einem Moment auf den anderen nicht mehr gehen.
Nichts machen kann auch helfen. Üblicherweise tritt der Fehler dann wieder auf, wenn du im strömenden Regen vorm geschlossenen Bahnübergang den Motor ausgemacht hast und dann wieder starten willst
Nach deinen Symptomen würde ich eher auf Zündung als auf Spritversorgung tippen.
Gruß
Uli
EDIT: Wegen noch nicht fertig...
Da kann ich mir schon vorstellen, dass leicht Hammerschläge helfen. Zerlegen und Reinigen beseitigt das Problem dann dauerhaft.
Wenn sie in der unteren Position verklemmt und damit immer Sprit nachläuft, ist das mit dem Hammer meiner Meinung nach nicht ganz so einfach.
Um es festzzstellen ob sie zu wenig Sprit bekommt (davon gehe ich mal aus), würde ich einfach etwas Sprit nehmen (halbes Schnappsglas maximal) und dieses direkt in den Vergaser schütten. Wenn sie dann anspringt, bekommt sie auf normalem Weg zu wenig Sprit oder es liegt an der Zündung.
Auch da musst du Schritt für Schritt vorgehen. Da dein Fehler so plötzlich aufgetreten ist, könnte es auch sowas banales wie ein loser Verteiler sein, der sich einfach verdreht hat. Dann würde es auch von einem Moment auf den anderen nicht mehr gehen.
Nichts machen kann auch helfen. Üblicherweise tritt der Fehler dann wieder auf, wenn du im strömenden Regen vorm geschlossenen Bahnübergang den Motor ausgemacht hast und dann wieder starten willst
Nach deinen Symptomen würde ich eher auf Zündung als auf Spritversorgung tippen.
Gruß
Uli
EDIT: Wegen noch nicht fertig...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)