14.08.2006, 17:44
Hallo
Also nochmal, wie es bei mir gewesen ist.
Startet nur wenn Gaspedal ganz durchgetreten und auch dann eher zögerlich und läuft nur bei hohen Umdrehungen sehr unrund und ungleichmässig.
Sobald man das Gaspedal loslässt, stirbt sie sofort ab.
Nimm den Luftfilter ab und orgele mal einige Male durch. Kommt sprit Eimerweise in den Vergaser, ja sogar aus den Schwimmerkammerlüfterrohren ( die, die etwas schräg abgeschnitten sind und senkrecht oben raus stehen )., dann macht die Schwimmernadel nicht zu.
Ich habe die Schwimmerkammerhöheneinstellschraube seitlich herausgedreht und den überflüssigen Sprit ( welch Ironie ) ablaufen lassen. Dann diese Schraube wieder rein. Dan mit einem Gummihammer etwas oben und seitlich an die Schwimmerkammer geklopft. Angemacht. Startet , da ja abgesoffen, nur , wenn man das Gaspedal ganz durchtrete und dort hält, so dass beim orgeln maximal Luft durchfliesst.
Und so funzte es dann und ich konnte den Wagen fahren , bis jetzt ohne weitere Probleme, allerdings erst 15 KM gefahren.
Dies alles bei einem HOLLEY, weiss also nicht , ob der CARTER ähnlich aufgebaut ist .
P.S. Feuerlöscher parat halten, bitte !!
Viel Spass. Günther
Also nochmal, wie es bei mir gewesen ist.
Startet nur wenn Gaspedal ganz durchgetreten und auch dann eher zögerlich und läuft nur bei hohen Umdrehungen sehr unrund und ungleichmässig.
Sobald man das Gaspedal loslässt, stirbt sie sofort ab.
Nimm den Luftfilter ab und orgele mal einige Male durch. Kommt sprit Eimerweise in den Vergaser, ja sogar aus den Schwimmerkammerlüfterrohren ( die, die etwas schräg abgeschnitten sind und senkrecht oben raus stehen )., dann macht die Schwimmernadel nicht zu.
Ich habe die Schwimmerkammerhöheneinstellschraube seitlich herausgedreht und den überflüssigen Sprit ( welch Ironie ) ablaufen lassen. Dann diese Schraube wieder rein. Dan mit einem Gummihammer etwas oben und seitlich an die Schwimmerkammer geklopft. Angemacht. Startet , da ja abgesoffen, nur , wenn man das Gaspedal ganz durchtrete und dort hält, so dass beim orgeln maximal Luft durchfliesst.
Und so funzte es dann und ich konnte den Wagen fahren , bis jetzt ohne weitere Probleme, allerdings erst 15 KM gefahren.
Dies alles bei einem HOLLEY, weiss also nicht , ob der CARTER ähnlich aufgebaut ist .
P.S. Feuerlöscher parat halten, bitte !!
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .