Klipper, klapper Hydrostössel.
#7
EIJEIJEI


Wieso konnte man den Block nicht mehr retten???

Na ja, was soll man schon so aus der Ferne dazu sagen.

Die Hydros füllt man am besten mit Öl, bevor es zum Einstellen geht.

Dazu nimmt man eine kleine Schale und füllt sie mit frischem Motoröl oder
mit besonderem Einschleiföl bei neuen Hydros. Dann stellst Du die Hydrostößel
mit der flachen Seite nach unten in das Öl und nimmst eine Stößelstange oder
einen Spitzmeißel den Du vorher abgerundet hast und pumpst mit damit
in dem Du genau in der Mitte wo normaler Weise die Stößelstange drückt, mit kurzen
Hubbewegungen das Öl in den Hydro. Der Hydro ist befüllt, wenn Du nicht mehr pumpen kannst.
Die Kipphebelschraube drehst Du so lange fester bis die Stößelstange, die Du
dabei zwischen den Fingern hin und her drehst, anfängt zu klemmen.
Damit hast du den Optimalen Punkt gefunden um die Schraube um eine
Umdrehung fester zu ziehen. Damit die Feder im Hydro belastet ist und nun
unter Öldruck das Spiel optimal ausgleicht.

So tu ich es bei Meiner jedenfalls.
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Nachrichten in diesem Thema
Klipper, klapper Hydrostössel. - von edi imhof - 13.09.2006, 22:54
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 13.09.2006, 23:14
[Kein Betreff] - von edi imhof - 13.09.2006, 23:23
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 13.09.2006, 23:35
[Kein Betreff] - von edi imhof - 13.09.2006, 23:41
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[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 13.09.2006, 23:50
[Kein Betreff] - von edi imhof - 13.09.2006, 23:55
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 14.09.2006, 00:09
[Kein Betreff] - von Flitsch - 14.09.2006, 00:15
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[Kein Betreff] - von jörg - 14.09.2006, 00:57
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 14.09.2006, 01:23
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[Kein Betreff] - von JR - 21.06.2007, 23:35
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