24.09.2006, 20:57
Nach meiner Einschätzung quamlt es bei defekter Zylinderkopfdichtung doch eigentlich weiss, blauer Qualm kann zig Ursachen haben.
Kommt viel blauer Qualm beim Gas wegnehmen aus höherer Dehzahl im Schiebebetrieb würde ich auf die Ventilschaftdichtungen tippen, qualmt es aber beim Gas geben, also Beschleunigen, dann könnte es eher an Undichtigkeiten an den Kolben/Kolbenringen liegen, wo es durchbläst.
Vielleicht kannst Du es etwas weiter eingrenzen?
Gruß
Tom
Kommt viel blauer Qualm beim Gas wegnehmen aus höherer Dehzahl im Schiebebetrieb würde ich auf die Ventilschaftdichtungen tippen, qualmt es aber beim Gas geben, also Beschleunigen, dann könnte es eher an Undichtigkeiten an den Kolben/Kolbenringen liegen, wo es durchbläst.
Vielleicht kannst Du es etwas weiter eingrenzen?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.