30.09.2006, 15:23
@JR :
Das ist ganz einfach zu erklären mit "Daumen hoch". Die Corvette ist von Natur aus ein Auto was polarisiert. Entweder die Leute mögen es, oder die Leute mögen es nicht. Die "Daumen hoch" Sachen kommen sicherlich von den Leuten, die die Corvette mögen.
Die Leute, die sie nicht mögen, werden dir dabei nicht auffallen. Das könntest Du dann höchstens merken, wenn du beispielsweise für einen Geschäftstermin damit vorfährst ...
Eine Corvette weckt viel extremere Richtungen als ein Porsche. Ich denke bei einem Porsche wirst du in der Regel keine "Daumen hoch" kriegen. Da würde dir eher jemand sagen "schönes Auto", wenn Du etwas mit ihm zu tun hast.
Ein Audi beispielsweise ist dort wertneutral. Weder besonders auffällig im prolligen Sinne, noch auffällig im armseeligen Sinne ...
Und die Sache mit den Photos ist auch leicht erklärt. Eine Corvette ist viel viel seltener als beispielsweise ein Porsche. Und zwischen optisch schön finden und als Gesamtauto mögen ist ein Unterschied. Optisch finde ich z.B. eine Corvette hübscher als einen Porsche. Bei Betrachtung des Gesamtpakets hingegen würde ich jederzeit einen Porsche vorziehen ...
@Struppi :
Seltsam. Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Denn dort steht kein Widerspruch zu dem was Du sagst. Natürlich kauft sich jeder das Auto was ihm/ihr gefällt und das ist auch richtig so. Sonst wäre es ja langweilig ...
Und die Argumentation Punkt A nach Punkt B kommt von jemandem, der sich an die geltenden Straßengesetze hält und keine anderen Leute in Gefahr bringt. Zudem verzichte ich auf 200+ auf der Autobahn, wenn der Verkehr dicht ist und jederzeit Autos rüberziehen, weil sie sich verschätzen.
Wo und wann kann man denn mal richtig Gas geben? In der Stadt? Da braucht man weit weniger als 500 PS um schon beim Streicheln des Gaspedals bei 50-60 zu sein. Auf der Landstraße? Tempo 100 ist flott erreicht mit fast jedem sportlichen Auto. Und jedes sportliche Auto kann mit Tempo 100 auch die allermeisten Kurven durchfahren.
Autobahn? Ganz ganz selten ohne sich und andere zu gefährden. Richttempo ist nicht umsonst 130 und die Versicherung hat völlig recht, daß bei mehr als 130 eine Teilschuld vorliegt.
Ich für meinen Teil gehe schon vom Gas, wenn ich eine Kolonne hinter einem LKW sehe, wo jederzeit jemand auf meine Spur ziehen kann ... da sind über 200 bzw. mehr als 100 Differenz zur nächsten Spur meines Erachtens nach nicht mehr spassig.
@Swiss : Glaubst Du ernsthaft, daß jemand dich darauf anspricht? Wenn jemand sich fragt, ob der das nötig hat, wird er sicher nicht auf dich zu gehen und dich das offen fragen.
Die Corvette ist schlicht auffällig und polarisierend. Wenn es dir egal ist, wie andere Leute darüber denken ist das ja auch völlig ok. Aber sich der Illusion hingeben, daß alle nur positiv darüber denken wäre schon etwas träumerisch.
Und die Theorie, daß ich Golf mag oder vielleicht gar noch einen fahre ist schon ziemlich lustig :) Ich finde der Golf ist das langweiligste Auto, was man sich überhaupt vorstellen kann. Der ist nicht mehr wertneutral, sondern der tötet sogar Emotionen. Abgesehen davon sind nur mit einigen wenigen Golfvarianten gut über 200 auf der Autobahn überhaupt technisch möglich ... naja was solls. Ich habe ja gar keinen Führerschein und bin noch in der Schule
@juergenD
Ich rede nicht von einem billig getunten Speedster. Beim Project Opel Speedster fließen einige tausend € in den Motor. Dort werden die gegossenen Kolben durch geschmiedete Kolben ersetzt. Und 265 PS aus einem 2.0 Turbomotor halte ich auch nicht für irrwitziges Tuning. Der Motor hält sicherlich ausreichend lange ... Der hat Serie schon knapp über 200 PS in der Praxis. Und sogar Opel holt mittlerweile ähnliche Leistungsreserven in Serie heraus ohne so teuren Aufwand.
Abgesehen davon hat man immer noch 30000€ Differenz übrig. Dafür könnte man einen anderen Motor reinsetzen ...
Und du hast Recht. Beide machen auf der Autobahn geradeaus keinen Spaß. Aber hat das mit Sportlichkeit zu tun?
Das ist ganz einfach zu erklären mit "Daumen hoch". Die Corvette ist von Natur aus ein Auto was polarisiert. Entweder die Leute mögen es, oder die Leute mögen es nicht. Die "Daumen hoch" Sachen kommen sicherlich von den Leuten, die die Corvette mögen.
Die Leute, die sie nicht mögen, werden dir dabei nicht auffallen. Das könntest Du dann höchstens merken, wenn du beispielsweise für einen Geschäftstermin damit vorfährst ...
Eine Corvette weckt viel extremere Richtungen als ein Porsche. Ich denke bei einem Porsche wirst du in der Regel keine "Daumen hoch" kriegen. Da würde dir eher jemand sagen "schönes Auto", wenn Du etwas mit ihm zu tun hast.
Ein Audi beispielsweise ist dort wertneutral. Weder besonders auffällig im prolligen Sinne, noch auffällig im armseeligen Sinne ...
Und die Sache mit den Photos ist auch leicht erklärt. Eine Corvette ist viel viel seltener als beispielsweise ein Porsche. Und zwischen optisch schön finden und als Gesamtauto mögen ist ein Unterschied. Optisch finde ich z.B. eine Corvette hübscher als einen Porsche. Bei Betrachtung des Gesamtpakets hingegen würde ich jederzeit einen Porsche vorziehen ...
@Struppi :
Seltsam. Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Denn dort steht kein Widerspruch zu dem was Du sagst. Natürlich kauft sich jeder das Auto was ihm/ihr gefällt und das ist auch richtig so. Sonst wäre es ja langweilig ...
Und die Argumentation Punkt A nach Punkt B kommt von jemandem, der sich an die geltenden Straßengesetze hält und keine anderen Leute in Gefahr bringt. Zudem verzichte ich auf 200+ auf der Autobahn, wenn der Verkehr dicht ist und jederzeit Autos rüberziehen, weil sie sich verschätzen.
Wo und wann kann man denn mal richtig Gas geben? In der Stadt? Da braucht man weit weniger als 500 PS um schon beim Streicheln des Gaspedals bei 50-60 zu sein. Auf der Landstraße? Tempo 100 ist flott erreicht mit fast jedem sportlichen Auto. Und jedes sportliche Auto kann mit Tempo 100 auch die allermeisten Kurven durchfahren.
Autobahn? Ganz ganz selten ohne sich und andere zu gefährden. Richttempo ist nicht umsonst 130 und die Versicherung hat völlig recht, daß bei mehr als 130 eine Teilschuld vorliegt.
Ich für meinen Teil gehe schon vom Gas, wenn ich eine Kolonne hinter einem LKW sehe, wo jederzeit jemand auf meine Spur ziehen kann ... da sind über 200 bzw. mehr als 100 Differenz zur nächsten Spur meines Erachtens nach nicht mehr spassig.
@Swiss : Glaubst Du ernsthaft, daß jemand dich darauf anspricht? Wenn jemand sich fragt, ob der das nötig hat, wird er sicher nicht auf dich zu gehen und dich das offen fragen.
Die Corvette ist schlicht auffällig und polarisierend. Wenn es dir egal ist, wie andere Leute darüber denken ist das ja auch völlig ok. Aber sich der Illusion hingeben, daß alle nur positiv darüber denken wäre schon etwas träumerisch.
Und die Theorie, daß ich Golf mag oder vielleicht gar noch einen fahre ist schon ziemlich lustig :) Ich finde der Golf ist das langweiligste Auto, was man sich überhaupt vorstellen kann. Der ist nicht mehr wertneutral, sondern der tötet sogar Emotionen. Abgesehen davon sind nur mit einigen wenigen Golfvarianten gut über 200 auf der Autobahn überhaupt technisch möglich ... naja was solls. Ich habe ja gar keinen Führerschein und bin noch in der Schule
@juergenD
Ich rede nicht von einem billig getunten Speedster. Beim Project Opel Speedster fließen einige tausend € in den Motor. Dort werden die gegossenen Kolben durch geschmiedete Kolben ersetzt. Und 265 PS aus einem 2.0 Turbomotor halte ich auch nicht für irrwitziges Tuning. Der Motor hält sicherlich ausreichend lange ... Der hat Serie schon knapp über 200 PS in der Praxis. Und sogar Opel holt mittlerweile ähnliche Leistungsreserven in Serie heraus ohne so teuren Aufwand.
Abgesehen davon hat man immer noch 30000€ Differenz übrig. Dafür könnte man einen anderen Motor reinsetzen ...
Und du hast Recht. Beide machen auf der Autobahn geradeaus keinen Spaß. Aber hat das mit Sportlichkeit zu tun?