02.10.2006, 12:50
Ist zwar rechlich spät hier zu antworten aber vielleicht hilfts ja jemanden wenn er seine Hardyscheibe wechsel muss:
Ich habe am vergangenen Wochenende meine Scheibe gewechselt und hatte auch Probleme beim Wiedereinbau. Dank dieses Threds habe ich mir die Bauteile mal genauer angesehen und siehe da meine alte und die neue Scheibe ( ich habe nicht nur die Scheibe gewechselt sondern das ganze Teil ) waren um 180 ° verdreht zusammengenietet! D.h. wenn ich die beiden Teile
zusammengesteckt habe hatte ich einmal die Abflachung oben und einmal unten.
Dadurch ergib sich natürlich wenn man es zusammenbaut ein 180° Verdrehung des Lenkrades.
Dieser Fehler ist wohl beim Hersteller beim Zusammenbau gemacht worden.
Also immer schön drauf achten ob alt und neu wirklich gleich sind.
peterR
P.S. Leider habe ich vergessen im ausgebauten Zustand Bilder zu machen.
Ich habe am vergangenen Wochenende meine Scheibe gewechselt und hatte auch Probleme beim Wiedereinbau. Dank dieses Threds habe ich mir die Bauteile mal genauer angesehen und siehe da meine alte und die neue Scheibe ( ich habe nicht nur die Scheibe gewechselt sondern das ganze Teil ) waren um 180 ° verdreht zusammengenietet! D.h. wenn ich die beiden Teile
zusammengesteckt habe hatte ich einmal die Abflachung oben und einmal unten.
Dadurch ergib sich natürlich wenn man es zusammenbaut ein 180° Verdrehung des Lenkrades.
Dieser Fehler ist wohl beim Hersteller beim Zusammenbau gemacht worden.
Also immer schön drauf achten ob alt und neu wirklich gleich sind.
peterR
P.S. Leider habe ich vergessen im ausgebauten Zustand Bilder zu machen.