Gute Doku von auto zu 5 speed Umbau.
#10
Hallo

Das ROD6 hat nur eine Overdrive , den 6ten Gang. Man hat also 5 Gänge bis 1:1 , was nur für sehr lange Axen zu fahren ist, wie 3,08 oder kleiner, sonst schaltet man sich ein Loch in den Bauch.
Des weiteren ist das ROD ein external shifter, also altes Design, das die Gänge über aussenleigende Hebelarme schaltet.
Und der Preis ist auch nicht interessant.
Was ich aufgezählt habe, ist nicht gedacht , um das ROD abzuweten, sondern waren meine Entscheidungsgründe, mich für das GM TK56 Viper 6 Gang Getriebe zu entscheiden, das von neuestem Design, Internal shifter ist und noch Heute in Hochleistungssportwagen verbaut wird.

Das TKO 5 Ganggetriebe von Keisler und anderen Anbietern passt in die C3 ohne irgendwelche Abänderungen. Das GM T56 passt gut, nur der Ganghebelausgang im Tunnel muss geschnitten werden. Bei automatik-Chassis braucht man nicht mal neue Querträgerbefestigungslöcher zu bohren, da es abgewinkelte Aftermarketquerträger gibt, die in die originalen Befestigungslöcher verschraubt werden und beim Getriebe nach hinten versetzt sind.
Nur bei geschweissten Querträgern ( also manuellen Chassis ) muss beim GM TK56 geschnitten werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 29.09.2006, 08:59
[Kein Betreff] - von c3fan - 02.10.2006, 14:16
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 02.10.2006, 14:26
[Kein Betreff] - von c3fan - 02.10.2006, 14:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.10.2006, 15:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 02.10.2006, 15:50
5 speed conversion - von ewi - 03.10.2006, 22:58
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 04.10.2006, 08:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.10.2006, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 4.139 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 5.605 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.328 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 10.578 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 7.066 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de