25.11.2002, 16:37
Hallo Harri,
ging bei Dir die Batterie-Kontrolleuchte an??? Nachdem ich meine 4. Lima hinter mir habe, kann ich Dir mitteilen,
das die Fehleranzeige im Display ganz hervorragend funktioniert. Ich glaube auch mich erinnern zu können, das die
Lima Ihren Exitus angekündigt hat. Die Batterieleuchte ging hin und wieder mal an, bis sie ganz an blieb. Dann wird’s
Zeit das Du nach Hause kommst, denn dann fährt der Wagen nur noch auf Reststrom der Batterie, bis Dir die Elektronik
verreckt.
So lange der Wagen noch fährt, kannst Du auch mal vom Bosch Dienst die Lima durchmessen lassen. Auch solltest Du
den Stecker am Lima Gehäuse abziehen und die Kontakte mit einer Nadel ankratzen und mit Kontaktspray einsauen,
die neigen zur Korrosion. Das Pluskabel an der Lima sollte auch schön abgeschirmt seien, da sitzt ein poröser
Gummistecker drauf, wenn der nicht dicht ist, könnte dieser bei der jetzigen hohen Luftfeuchtigkeit auch Kummer
machen, das Lima Gehäuse ist nämlich Masse/Erdung. Ich habe den Anschluss zusätzlich mit Isolierband umwickelt.
Bei Lima-Exitus, würde ich Dir das umrüsten auf 124A - ZR1 Lima empfehlen. Mit der Suchfunktion findest Du einiges
über Umbau und Preise!
Gruß Axel
ging bei Dir die Batterie-Kontrolleuchte an??? Nachdem ich meine 4. Lima hinter mir habe, kann ich Dir mitteilen,
das die Fehleranzeige im Display ganz hervorragend funktioniert. Ich glaube auch mich erinnern zu können, das die
Lima Ihren Exitus angekündigt hat. Die Batterieleuchte ging hin und wieder mal an, bis sie ganz an blieb. Dann wird’s
Zeit das Du nach Hause kommst, denn dann fährt der Wagen nur noch auf Reststrom der Batterie, bis Dir die Elektronik
verreckt.
So lange der Wagen noch fährt, kannst Du auch mal vom Bosch Dienst die Lima durchmessen lassen. Auch solltest Du
den Stecker am Lima Gehäuse abziehen und die Kontakte mit einer Nadel ankratzen und mit Kontaktspray einsauen,
die neigen zur Korrosion. Das Pluskabel an der Lima sollte auch schön abgeschirmt seien, da sitzt ein poröser
Gummistecker drauf, wenn der nicht dicht ist, könnte dieser bei der jetzigen hohen Luftfeuchtigkeit auch Kummer
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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