26.11.2002, 00:40
Auch von mir noch ne Kleinigkeit zu diesem Thema.
Ich habe bestimmt jedes C4 Modell gefahren und davon jedes
94 - 96er Modell als 6-Gang von Neuzustand an.
Ich habe nie die StoppUhr gedrückt und kann deshalb nur subjektiv
urteilen; Unterschied von 50 PS war für mich im Alltagsbetrieb kaum
spürbar; dem Aspekt Drehmoment und Leistung im oberen Bereich
kann ich meinen Vorrednern nur voll zustimmen; wäre dlie Möglichkeit
eines Neukaufs noch gegeben, so würde ich zur LT1 tendieren; unter
dem Aspekt eines Gebrauchtwagenkaufes würde ich keinesfalls Bj. und
Motorversion iln den Vordergrund stellen, sondern AUSSCHLIEßLICH
DEN Gesichtspunkt "welches Fahrzeug hat den besseren Erhaltungszustand.
Dieser Aspekt ist leider so ungeheuer groß daß die immense Vielzahl der Bewertungs-
kriterienes einem nicht leicht macht; Ich konnte verschiedene LT4 fahren von denen
durchaus angetan war; die Leistungsunterschiede von L98 zu LT1 zu LT4 definitiv erkenn-
bar doch für mich nicht weltbewegend. Wirklich LOS gehts wenn man den Umstieg
auf die C5 Modelle LS1 gepauert vornimmt. Wer hier dann von optimaler Ausnutzung
von Drehmoment und Leistung träumt kommt keinesfalls an einem 6-Gang Getriebe vorbei.
Zum Preisniveau von C4 LT4 Version. Ich habe vor Wochen ein schones LT4 Cabrio
gelb, ALLE EXTRAS !!! für NUR € 25.000,-- inkl MWSt verkauft. (40T KM)
Ich darf hier vielleicht als Händler noch erwähnen;daß ich stets bemüht bin ein Sahnestück-
chen zum Traumkurs zu bekommen um Gute Qualität für einen guten Preis weitergeben zu können. Viel Spaß bei weiterdiskutieren WALTER
Ich habe bestimmt jedes C4 Modell gefahren und davon jedes
94 - 96er Modell als 6-Gang von Neuzustand an.
Ich habe nie die StoppUhr gedrückt und kann deshalb nur subjektiv
urteilen; Unterschied von 50 PS war für mich im Alltagsbetrieb kaum
spürbar; dem Aspekt Drehmoment und Leistung im oberen Bereich
kann ich meinen Vorrednern nur voll zustimmen; wäre dlie Möglichkeit
eines Neukaufs noch gegeben, so würde ich zur LT1 tendieren; unter
dem Aspekt eines Gebrauchtwagenkaufes würde ich keinesfalls Bj. und
Motorversion iln den Vordergrund stellen, sondern AUSSCHLIEßLICH
DEN Gesichtspunkt "welches Fahrzeug hat den besseren Erhaltungszustand.
Dieser Aspekt ist leider so ungeheuer groß daß die immense Vielzahl der Bewertungs-
kriterienes einem nicht leicht macht; Ich konnte verschiedene LT4 fahren von denen
durchaus angetan war; die Leistungsunterschiede von L98 zu LT1 zu LT4 definitiv erkenn-
bar doch für mich nicht weltbewegend. Wirklich LOS gehts wenn man den Umstieg
auf die C5 Modelle LS1 gepauert vornimmt. Wer hier dann von optimaler Ausnutzung
von Drehmoment und Leistung träumt kommt keinesfalls an einem 6-Gang Getriebe vorbei.
Zum Preisniveau von C4 LT4 Version. Ich habe vor Wochen ein schones LT4 Cabrio
gelb, ALLE EXTRAS !!! für NUR € 25.000,-- inkl MWSt verkauft. (40T KM)
Ich darf hier vielleicht als Händler noch erwähnen;daß ich stets bemüht bin ein Sahnestück-
chen zum Traumkurs zu bekommen um Gute Qualität für einen guten Preis weitergeben zu können. Viel Spaß bei weiterdiskutieren WALTER