30.10.2006, 23:55
Ich hatte auch mal so ein Problem an 90er L98, habe fast 2 Jahre gesucht.
Bei mir lief der Motor nach dem Kaltstart aber unrund als ob er nur auf 6-7 Zylindern lief.
Nach ein paar km lief dann alles wieder ganz normal.
Habe fast die komplette Zündanlage erneuert, IAC Ventil, EGR Ventil usw.
Im Endeffekt lag es an den Ventilschaftdichtungen, wenn der Motor längere Zeit stand tropfe vom Ventil wohl das Öl auf die Zündkerzen (qualmte aber nicht blau), erst nach ein paar km Fahrt funkten die Kerzen wieder normal.
Nach dem ich die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht habe, war alles bestens, waren auch porös und hart, der Motor hatte erst 75000 km gelaufen.
Gruss
Raimund
Bei mir lief der Motor nach dem Kaltstart aber unrund als ob er nur auf 6-7 Zylindern lief.
Nach ein paar km lief dann alles wieder ganz normal.
Habe fast die komplette Zündanlage erneuert, IAC Ventil, EGR Ventil usw.
Im Endeffekt lag es an den Ventilschaftdichtungen, wenn der Motor längere Zeit stand tropfe vom Ventil wohl das Öl auf die Zündkerzen (qualmte aber nicht blau), erst nach ein paar km Fahrt funkten die Kerzen wieder normal.
Nach dem ich die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht habe, war alles bestens, waren auch porös und hart, der Motor hatte erst 75000 km gelaufen.
Gruss
Raimund