07.11.2006, 02:05
Hi Oli,
viel wird sicher nicht gemacht worden sein.
Ölwechsel mit Filter und Luftfilter sicherlich. Wenn Du Glück hast wurden noch alle Scharniere und Gelenke gefettet.
Ansonsten steht es auf der Rechnung. Einige Händler machen auch einen Hinterachsölwechsel, obwohl es nicht von GM vorgeschrieben ist. M.E. jedoch eine sehr sinnvolle Massnahme für auf deutschen BAB bewegte Corvetten . . . wenn Du weißt was ich meine.
Getriebeöl (Automatik) wird sicher erst später gewechselt (hast Du Automat oder Schalter?). Beim Schalter lassen die Jungs das Öl wohl sehr lange drinnen. Würde ich (meine Meinung) trotzdem alle zwei Jahre wechseln lassen. Wenn der Wagen eh schon in der Werkstatt ist...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die C6 Wartungsarbeiten sehr denen bei der C5 ähnlich sind. Die habe ich mal ins Deutsche geschrieben. Findet Du HIER alle Infos als PDF zum Download.
Alles originooool aus dem offiziellen GM Service Manual für die C5.
Grüße,
Jochen
viel wird sicher nicht gemacht worden sein.
Ölwechsel mit Filter und Luftfilter sicherlich. Wenn Du Glück hast wurden noch alle Scharniere und Gelenke gefettet.
Ansonsten steht es auf der Rechnung. Einige Händler machen auch einen Hinterachsölwechsel, obwohl es nicht von GM vorgeschrieben ist. M.E. jedoch eine sehr sinnvolle Massnahme für auf deutschen BAB bewegte Corvetten . . . wenn Du weißt was ich meine.
Getriebeöl (Automatik) wird sicher erst später gewechselt (hast Du Automat oder Schalter?). Beim Schalter lassen die Jungs das Öl wohl sehr lange drinnen. Würde ich (meine Meinung) trotzdem alle zwei Jahre wechseln lassen. Wenn der Wagen eh schon in der Werkstatt ist...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die C6 Wartungsarbeiten sehr denen bei der C5 ähnlich sind. Die habe ich mal ins Deutsche geschrieben. Findet Du HIER alle Infos als PDF zum Download.
Alles originooool aus dem offiziellen GM Service Manual für die C5.
Grüße,
Jochen