Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da ich und mein Liebste die Fahrt ohne Targa Dach als sehr zugig und laut empfanden habe ich mir nun ein Windschott gebaut. Die Ausführung ist noch etwas hemdsärmelig, die Funktion aber tadellos.
Beiträge: 77
Themen: 10
Registriert seit: 12/2015
Ort: Bayern
Baureihe: C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe: Cyber Gray metallic
Corvette-Generationen:
Hallo,
mir geht es fast genauso. Bin 193cm groß. Kannst du bitte Fotos einstellen?
LG Michael
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, wenn ich mal weiß wie
Beiträge: 204
Themen: 4
Registriert seit: 06/2015
Ort: OWL
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007, Victory Red
Corvette-Generationen:
08.09.2017, 06:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017, 06:27 von Nobbi.)
(07.09.2017, 22:16)fischmanni schrieb: Ja, wenn ich mal weiß wie
Entweder verlinkst du über einen Bilderhoster mit der Funktion "Bild einfügen".
Oder du fügst ein Bild als Attachment ein.
Gruß
Norbert
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
(08.09.2017, 07:17)raffel schrieb: Hi,
was sagt die Versicherung bei einem Schaden ?
Ein selbstgebautes Windschott könnte sich ja mal lösen.
Hallo
Ist mir egal, ich habe mein Geld schon vor Jahren aus der Lebensversicherung in Aktien investiert, bin also Danger Freak
Ne, ernsthaft, mit der Frage hätte ich nicht gerechnet. Ist eine Plexiglasscheibe die im Kofferraum steht. Im schlimmsten Fall werden alle Halterungen abreißen und das Ding in den Kofferraum fallen. Der Winddruck ist übrigens überraschend gering. Obwohl es in der Mitte noch gar nicht richtig befestigt ist, hat es sich zumindest bis 140 km/h kaum durchgebogen, hat auch nicht geflattert. Die erste Fahrt war wie gesagt ein vorsichtiger Test um diese Faktoren besser bestimmen zu können. Wenn es fertig ist wird es absolut Vollgasfest sein.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Eine Plexiglasscheibe solltest du auf keinen Fall verwenden! Im Falle eines Unfalles, wenn es dumm hergeht, splittert Plexiglas in grossen Stücken und kann die Insassen schwer verletzen. Ich habe bei meinem C5 Cabrio auch ein selbstgebautes Windschott, ohne Rahmen und desshalb fast unsichtbar. Statt Plexiglas habe ich eine glasklare Makrolon- bzw. Lexanplatte verwandt, die ist bruchsicher. Gibt es bei besseren Glasereien,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort: Südbayern
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Am besten ist immer noch Windschott-Stoff.
Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Am besten ist immer noch schwuchtelsiebfrei!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort: Südbayern
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Immer die gleiche alte Leier...
Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ja, so ist es leider hier! JR sollte es lassen, solch dämliche Kommentare abzugeben, die braucht kein Mensch hier, ist aber anscheinend sehr schwer zu begreifen,
Gruss RainerR
RaRo
|