20.11.2006, 00:20
Sooo, auch mein Schiff ist wieder im Heimathafen.... *trief*
Ein "schöner Tag" war es ja nicht gerade, am Ring es hat ziemlich pausenlos geregnet. Dennoch auf jeden Fall eine lohnende Verantstaltung. Auch wenn der Spaßfaktor (durch höheren Grip ) bei Sonnenschein höher ist, war es dennoch auf jeden Fall lehrreich, bei Nässe die Limits des Fahrzeugs einigermaßen gefahrlos kennenzulernen, was man ja auf normaler Straße tunlichst vermeiden sollte.
Es wurde in 2 Gruppen (und eine weitere Gruppe mit Motorrädern) zu je ca. 50 Fahrzeuge gefahren (leider aufgeteilt nach Ankunft und nicht nach Leistung), also hatte man auch genügend Platz. Die Fahrzeuge waren größtenteils sehr "normal": Calibra, MX-5, Seat Leon, Mitsubishi Evo, C-Klasse Kombi, Porsche, Käfer (70er Jahre), Mini, BMW, ... Dennoch haben sich meine Sorgen bzgl. des Fahrstils und der Disziplin der übrigen Teilnehmer nicht bestätigt. Es wurde umsichtig gefahren, angemessener Abstand gehalten, schnelleren das Überholen ermöglicht. Einige Dreher gab es schon, aber nur 1 oder 2 kleinere Blechschäden, 2 habe ich im Kiesbett gesehen. Dafür hatten aber auch etliche das Driften voll drauf !
Überaus zufrieden war ich mit meinen Conti SC2 ! Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zu Jürgens GY Eagle so groß ist ! Ohne wirklich ans Limit zu gehen, hatte Jürgen kaum Chancen, in den Kurven dranzubleiben. Im ersten Durchgang hatte ich TC und ESP aktiviert, was beides nur selten aktiv wurde. Und wenn, hatten die Conti auch im Drift noch genügend Grip, damit das ESP die C5 auf der Bahn halten konnte. Einen Dreher habe ich nicht geschafft (habs aber auch nicht wirklich darauf angelegt - allerdings auch nicht wirklich gekonnt gegengelenkt .) Später habe ich das TC abgeschaltet, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich ein Vorteil war.
Ein "schöner Tag" war es ja nicht gerade, am Ring es hat ziemlich pausenlos geregnet. Dennoch auf jeden Fall eine lohnende Verantstaltung. Auch wenn der Spaßfaktor (durch höheren Grip ) bei Sonnenschein höher ist, war es dennoch auf jeden Fall lehrreich, bei Nässe die Limits des Fahrzeugs einigermaßen gefahrlos kennenzulernen, was man ja auf normaler Straße tunlichst vermeiden sollte.
Es wurde in 2 Gruppen (und eine weitere Gruppe mit Motorrädern) zu je ca. 50 Fahrzeuge gefahren (leider aufgeteilt nach Ankunft und nicht nach Leistung), also hatte man auch genügend Platz. Die Fahrzeuge waren größtenteils sehr "normal": Calibra, MX-5, Seat Leon, Mitsubishi Evo, C-Klasse Kombi, Porsche, Käfer (70er Jahre), Mini, BMW, ... Dennoch haben sich meine Sorgen bzgl. des Fahrstils und der Disziplin der übrigen Teilnehmer nicht bestätigt. Es wurde umsichtig gefahren, angemessener Abstand gehalten, schnelleren das Überholen ermöglicht. Einige Dreher gab es schon, aber nur 1 oder 2 kleinere Blechschäden, 2 habe ich im Kiesbett gesehen. Dafür hatten aber auch etliche das Driften voll drauf !
Überaus zufrieden war ich mit meinen Conti SC2 ! Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zu Jürgens GY Eagle so groß ist ! Ohne wirklich ans Limit zu gehen, hatte Jürgen kaum Chancen, in den Kurven dranzubleiben. Im ersten Durchgang hatte ich TC und ESP aktiviert, was beides nur selten aktiv wurde. Und wenn, hatten die Conti auch im Drift noch genügend Grip, damit das ESP die C5 auf der Bahn halten konnte. Einen Dreher habe ich nicht geschafft (habs aber auch nicht wirklich darauf angelegt - allerdings auch nicht wirklich gekonnt gegengelenkt .) Später habe ich das TC abgeschaltet, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich ein Vorteil war.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!