19.12.2006, 19:23
Hallo, misch mich da jetzt mal ein.
Kann sich ein Balancer überhaupt verdrehen?
Und wenn, dann wie??
Meint ihr mit verdrehen etwa, das sich der Gesamte Balancer auf dem Zapfen der Kurbelwelle
verdrehen soll, oder soll er im Bereich des mit Gummi oder Silika gefüllten Zwischenraum
verdrehen.
Der Balancer ist meiner Meinung nach durch einen Kerbstift und einem Konus gesichert.
Außerdem ist er gewuchtet und sollte die unterschiedlichen Zündfolgeabstände dämpfen.
Wenn es also zu Schäden kommt, sind es wohl eher die hohen Drehzahlen.
Ich kann damit natürlich völlig Falsch liegen und bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Grüße Andreas
Kann sich ein Balancer überhaupt verdrehen?
Und wenn, dann wie??
Meint ihr mit verdrehen etwa, das sich der Gesamte Balancer auf dem Zapfen der Kurbelwelle
verdrehen soll, oder soll er im Bereich des mit Gummi oder Silika gefüllten Zwischenraum
verdrehen.
Der Balancer ist meiner Meinung nach durch einen Kerbstift und einem Konus gesichert.
Außerdem ist er gewuchtet und sollte die unterschiedlichen Zündfolgeabstände dämpfen.
Wenn es also zu Schäden kommt, sind es wohl eher die hohen Drehzahlen.
Ich kann damit natürlich völlig Falsch liegen und bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Grüße Andreas