04.02.2007, 14:48
Hallo Andreas,
Ich habe vor 2 Jahren auf Schaltgetriebe umgebaut.Motorblock ist aus 79 iger Camaro, damals hatte ich den orginalen 153 Zähne Svhwung abgeändert und von Mark Haibeck die Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern verbaut, dazu eine angebliche ZR1 Druckplatte, eine l98 Glocke, ein ZR1 Getriebe, in das ich die Eingangswelle vom L98 ZF S6-40 verbaut habe. Der Motor ist intern feingewuchtet worden, beim Aufbau vor ein paar Jahren. Das Fidanza-Schwungrad wurde extra für diese Kombination motor-Getriebe-Kupplung angefertigt und gewuchtet. Die Druckplatte habe ich seperat noch mal auswuchten lassen, da die mit der alten Schwungscheibe feingewuchtet war. Mal sehen was die 10 kg Unterschied bringen.. müsste ziemlich agil am Gas hängen.
Meine Kupplung hat die 507NM Drehmoment auch immer gut übertragen, mich würde nur interessieren wo der Unterschied ist...
Mfg Axel
Ich habe vor 2 Jahren auf Schaltgetriebe umgebaut.Motorblock ist aus 79 iger Camaro, damals hatte ich den orginalen 153 Zähne Svhwung abgeändert und von Mark Haibeck die Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern verbaut, dazu eine angebliche ZR1 Druckplatte, eine l98 Glocke, ein ZR1 Getriebe, in das ich die Eingangswelle vom L98 ZF S6-40 verbaut habe. Der Motor ist intern feingewuchtet worden, beim Aufbau vor ein paar Jahren. Das Fidanza-Schwungrad wurde extra für diese Kombination motor-Getriebe-Kupplung angefertigt und gewuchtet. Die Druckplatte habe ich seperat noch mal auswuchten lassen, da die mit der alten Schwungscheibe feingewuchtet war. Mal sehen was die 10 kg Unterschied bringen.. müsste ziemlich agil am Gas hängen.
Meine Kupplung hat die 507NM Drehmoment auch immer gut übertragen, mich würde nur interessieren wo der Unterschied ist...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
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