Anlasser überhitzt
#3
Hallo Hubsi,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wie ich sehe, ist dir dieses Problem auch bekannt. Habe mir gerade neue Fächerkrümmer eingebaut. Die alten sind mir immer wieder durchgebrannt und zwar im Bereich der ersten Krümmung nach dem Zylinderkopf. Ich befürchte, dass die Ursache dafür das Dichtband ist. Dadurch ist zwar die Temperaturabstrahlung geringer, aber die im Krümmer steigt.

Du machst auch den Vorschlag der Beschichtung. Hast Du damit Erfahrung und weißt eventuell, ob man sowas bei uns in Deutschland auch bachen lassen kann.

Ich befürchte nähmlich, dass durch die Fächerkrümmer die Hitze im Motorraum im Sommer verdammt hoch wird. Ich lasse meiner Vette nähmlich ab und zu freien Auslauf, wenn der Verkehr es zulässt.

Gruß
Paul
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anlasser überhitzt - von mhermann - 17.02.2007, 11:21
[Kein Betreff] - von hubsi - 17.02.2007, 11:29
[Kein Betreff] - von mhermann - 17.02.2007, 11:40
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 17.02.2007, 11:47
[Kein Betreff] - von Eike - 17.02.2007, 13:10
[Kein Betreff] - von cabriovette - 17.02.2007, 15:03
[Kein Betreff] - von mhermann - 17.02.2007, 15:36
[Kein Betreff] - von hubsi - 17.02.2007, 15:37
[Kein Betreff] - von Eike - 17.02.2007, 16:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Newport 7 2.150 10.06.2023, 13:55
Letzter Beitrag: Newport
  Starter/ Anlasser windhund 6 2.530 04.04.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Mick
  C4 L98 Anlasser dreht nicht wenn warm Kelle 6 2.615 05.09.2021, 11:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Hilfe ist mein Anlasser kaputt?? corvetteXandi 7 5.862 03.09.2018, 13:11
Letzter Beitrag: wolfgang s
  86er C4 Anlasser dreht immer schlechter tengelman 5 4.436 09.08.2018, 19:12
Letzter Beitrag: tengelman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de