20.03.2007, 23:29
Hallo
Endlich ist es soweit.
Nachdem ich die erstandene Tripoweranlage zerlegt, die Versager überholt und Spinne geputzt habe , und etliche Kleinteile mit der USA Lieferung erhielt, konnte ich nun mit dem Eibau beginnen.
Habe die neuen square port Spinnendichtungen an den Wasserkänälen zusätzlich mit rotem Silikon verklebt, um sicher zu machen, dass kein Wasser in die Liftervalley gelangen kann, da die Dichtungsstege der Wasserkanäle doch recht dünn ausgelegt sind.
Des weiteren habe ich die Kopfgummidichtungen auch mit Silikon verklebt, so dass die unmöglich abrutschen können.
Hier ein Bild der fertig montierten Spinne, natürlich profesionell auf Drehmoment angezogen, da das Ding ja aus Alu ist und doch irgendwie empfindlich ist.
Hier mal die linke Seite mit den Versagern montiert.
Und die Rechte Seite . Hoffentlich vermisse ich nicht das double pumper mechanical Kickdown Feeling , da die 2ndaries ja hier mit riesen Vacuumpötten geöffnet werden.
Noch die Spritleitung von der Pumpe an die Anlage anschliessen , den Verteiler einbauen ( isdt leider noch nicht fertig, da ich die Welle und Kleinteiel tausche, und die neuen braided Zündkabel verbauen und ich sollte ne Testfahrt machen können.
MfG. Günther
Endlich ist es soweit.
Nachdem ich die erstandene Tripoweranlage zerlegt, die Versager überholt und Spinne geputzt habe , und etliche Kleinteile mit der USA Lieferung erhielt, konnte ich nun mit dem Eibau beginnen.
Habe die neuen square port Spinnendichtungen an den Wasserkänälen zusätzlich mit rotem Silikon verklebt, um sicher zu machen, dass kein Wasser in die Liftervalley gelangen kann, da die Dichtungsstege der Wasserkanäle doch recht dünn ausgelegt sind.
Des weiteren habe ich die Kopfgummidichtungen auch mit Silikon verklebt, so dass die unmöglich abrutschen können.
Hier ein Bild der fertig montierten Spinne, natürlich profesionell auf Drehmoment angezogen, da das Ding ja aus Alu ist und doch irgendwie empfindlich ist.
Hier mal die linke Seite mit den Versagern montiert.
Und die Rechte Seite . Hoffentlich vermisse ich nicht das double pumper mechanical Kickdown Feeling , da die 2ndaries ja hier mit riesen Vacuumpötten geöffnet werden.
Noch die Spritleitung von der Pumpe an die Anlage anschliessen , den Verteiler einbauen ( isdt leider noch nicht fertig, da ich die Welle und Kleinteiel tausche, und die neuen braided Zündkabel verbauen und ich sollte ne Testfahrt machen können.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .