15.04.2007, 21:08
Hallo
Nachdem ich dann den ausgeschlagenen Zündverteiler erneuert hatte und natürlich so gut wies ging an gleicher Stelle wieder verbaute, konnte ich Gestern dann erstmals nen Startversuch unternehmen. Spring an und ging wieder aus usw, bis die baterie den Geist aufgab.
Also an den Lader und warten.
Heute dann den Zündverteiler etwas weiter verdreht entgegen dem Uhrzeigersinn und der Motor lief. Startete mit geschlossener Chokeklappe und als er lief, zog das kleine Startmembarn die Chokeklappe etwas auf, so wies sein soll.
Lief zwar fettig und die Zündung steht egal wo, aber lief.
Konnte den Primaryschwimmerstand einstellen.
Nach dem Ausmachen checkte ich beide 2ndary Spritpegel und beide waren zu voll. Also die Verstellschrauben beide reingedreht, Sprit an den Seitenschrauben auslaufen lassen, wieder gestartet und anch dem Ausmachen wars dann nicht mehr übervoll.
Morgen oder Uebermorgen wird die Zündung dann eingestellt im Leerlauf. Dann der Primaryvergaser eingestellt und die Zündung nachtäglich nach Lars bei 3000 + Umdrehungen eingestellt. Dann alles nochmal gecheckt.
Wie finde ich mit Sicherheit heraus, ob beide 2ndaries gleichzeitig und korrekt öffnen ?
Die werden im Stand auch bei höheren Motorumdrehungen kaum öffnen, oder ?
MfG. Günther
Nachdem ich dann den ausgeschlagenen Zündverteiler erneuert hatte und natürlich so gut wies ging an gleicher Stelle wieder verbaute, konnte ich Gestern dann erstmals nen Startversuch unternehmen. Spring an und ging wieder aus usw, bis die baterie den Geist aufgab.
Also an den Lader und warten.
Heute dann den Zündverteiler etwas weiter verdreht entgegen dem Uhrzeigersinn und der Motor lief. Startete mit geschlossener Chokeklappe und als er lief, zog das kleine Startmembarn die Chokeklappe etwas auf, so wies sein soll.
Lief zwar fettig und die Zündung steht egal wo, aber lief.
Konnte den Primaryschwimmerstand einstellen.
Nach dem Ausmachen checkte ich beide 2ndary Spritpegel und beide waren zu voll. Also die Verstellschrauben beide reingedreht, Sprit an den Seitenschrauben auslaufen lassen, wieder gestartet und anch dem Ausmachen wars dann nicht mehr übervoll.
Morgen oder Uebermorgen wird die Zündung dann eingestellt im Leerlauf. Dann der Primaryvergaser eingestellt und die Zündung nachtäglich nach Lars bei 3000 + Umdrehungen eingestellt. Dann alles nochmal gecheckt.
Wie finde ich mit Sicherheit heraus, ob beide 2ndaries gleichzeitig und korrekt öffnen ?
Die werden im Stand auch bei höheren Motorumdrehungen kaum öffnen, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .