11.01.2003, 00:43
Das gezeigte ist eine Dual Mount Rear Spring - doppelt aufgehängte hintere Querblattfeder aus Fiberglas.
Durch die Halter mit den 4 Löchern ist die Federrate sogar verstellbar (!).
Spart Gewicht auf der Hinterachse.
Aufwand: 4 Löcher bohren, alles andere ist bolt-on, also sofort anschraubbar an den serienmäßigen Befestigungspunkten.
Kosten: in US$ kostet die Hinterachsfeder 430 $. Bezugsquelle ist Vette Brakes and Products in St. Petersburg, Florida Bestellnummer 42600.
Das komplette Fahrwerk ca. 2000 US $. Bestellnummer 42000 (63 - 79) und 2195 US $ Bestellnummer 42000B (80 - 82)
DAS ist ein Umbau der sich lohnt!!! Denn damit bekommt man die C 3 wirklich annähernd auf C 4 Niveau - und das ist kein Scherz!
Durch die Halter mit den 4 Löchern ist die Federrate sogar verstellbar (!).
Spart Gewicht auf der Hinterachse.
Aufwand: 4 Löcher bohren, alles andere ist bolt-on, also sofort anschraubbar an den serienmäßigen Befestigungspunkten.
Kosten: in US$ kostet die Hinterachsfeder 430 $. Bezugsquelle ist Vette Brakes and Products in St. Petersburg, Florida Bestellnummer 42600.
Das komplette Fahrwerk ca. 2000 US $. Bestellnummer 42000 (63 - 79) und 2195 US $ Bestellnummer 42000B (80 - 82)
DAS ist ein Umbau der sich lohnt!!! Denn damit bekommt man die C 3 wirklich annähernd auf C 4 Niveau - und das ist kein Scherz!
Gruss,
Frank
Frank