12.01.2003, 21:31
Unser Luxembourger TUV ist hier auch etwas ulkig.
Normalerweise akzeptieren die alles, was TUV oder EG zugelassenm ist, doch wie immer bestaetigt auch hier die Ausnahme die Regel.
Habe von einem Kollegen gehoert, der die Fieberglasfeder hinten wieder durch ne Stahlfeder ersetzen musste, da die Jungs die Distanzbloecke unter der Feder nicht mochten, die man braucht, da die ja viel duenner ist als die Stahlfeder. ??
Hier waehre ich zwar auf die Barrikaden gegangen . Am besten ist es immer, vorab zu fragen.
Noch ein anderes Problem bei uns ist, dass fuer aeltere Wagen keine Aenderungseintragungen im Fahrzeugbrief gemacht werden. Das heisst, auch wenn man einmal Glueck hat, gut mit allem durchzukommen, heisst das noch lange nicht, dass naechstes mal noch immer alles erlaubt ist, auch wenn man es schon 10 Jahre gefahren hat.
Sch.... System.
Seit kurzem jedoch hat Luxembourg ne Zulassungsbehoerde, die wie der TUV auch Einzelabnahmen machen duerfen. Muss die Jungs dort mal darauf ansprechen.
Falls jemand das VB Kit auch im Fahrzeugbrief eingeschrieben haben sollte, waehre es nett, mir vielleicht ne Kopie zu senden. Wuerde mein Leben im Falle eines Umbaus bestimmt erleichtern bei der naechsten Untersuchung.
Viel Glueck. Gunther
Normalerweise akzeptieren die alles, was TUV oder EG zugelassenm ist, doch wie immer bestaetigt auch hier die Ausnahme die Regel.
Habe von einem Kollegen gehoert, der die Fieberglasfeder hinten wieder durch ne Stahlfeder ersetzen musste, da die Jungs die Distanzbloecke unter der Feder nicht mochten, die man braucht, da die ja viel duenner ist als die Stahlfeder. ??
Hier waehre ich zwar auf die Barrikaden gegangen . Am besten ist es immer, vorab zu fragen.
Noch ein anderes Problem bei uns ist, dass fuer aeltere Wagen keine Aenderungseintragungen im Fahrzeugbrief gemacht werden. Das heisst, auch wenn man einmal Glueck hat, gut mit allem durchzukommen, heisst das noch lange nicht, dass naechstes mal noch immer alles erlaubt ist, auch wenn man es schon 10 Jahre gefahren hat.
Sch.... System.
Seit kurzem jedoch hat Luxembourg ne Zulassungsbehoerde, die wie der TUV auch Einzelabnahmen machen duerfen. Muss die Jungs dort mal darauf ansprechen.
Falls jemand das VB Kit auch im Fahrzeugbrief eingeschrieben haben sollte, waehre es nett, mir vielleicht ne Kopie zu senden. Wuerde mein Leben im Falle eines Umbaus bestimmt erleichtern bei der naechsten Untersuchung.
Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .