13.05.2007, 13:58
Zitat:Original von Seppen
1. Das Licht ist zu schwach.
2. Bremsen sind zu gering dimensioniert
3. Fahrwerk könnte strammer sein.
4. Getriebe könnte auch stärker ausgelegt sein.
1. Da helfen die neuen Philips "X-treme Power" H4-Lampen.
2. Wohl wahr. Folgendes ist bei mir in Planung: i) Schläuche, um die Luft von den Öffnungen im Bug besser auf die Bremsen zu leiten; ii) DOT 5.1 Bremsflüssigkeit; iii) vorne Bremskolben aus Stahl, die die Hitze weniger schnell auf die Bremsflüssigkeit übertragen; iv) Stahlflexleitungen für einen härteren Druckpunkt; und v) vorne Scheiben von ATE, falls die Orginalscheiben zu schnell rissig werden.
3. Die Z51-Federung finde ich OK, insbesondere mit den Koni FSD-Dämpfern.
4. Meines Wissens ist das Automatikgetriebe gerade eben ausreichend stark für die C5 und bei der Automatikversion wird das Drehmoment des Motors u.U. leicht heruntergeregelt. Das Schaltgetriebe ist hingegen überdimensioniert, denn die stärkeren C6 und insbesondere C6 Z06-Modelle haben alle das Tremec T56-Getriebe eingebaut, das ja schon in der C5 verwendet wurde. Ich bin von der Hakeligkeit der Schaltvorgänge nicht begeistert und ausserdem habe ich mir, wohl durch ein zu oft missglücktes Zurückschalten vom zweiten in den ersten Gang, die Synchronisation des letzteren verschlissen. Die anderen Synchronisierungen funktionieren auch nach 110.000 km noch einwandfrei. Bei aller Kritik kann es aber gut sein, dass man beim derzeitigen Stand der Technik kein besseres Getriebe mit H-Schaltung herstellen kann.
Zitat:Original von Eckaat
Und die Sessel haste vergessen, das sind echte Rheumastühle und haben in einem Sportwagen überhaupt nichts verloren.
Für mich dünnen Hering (32" Bundweite an Jeans) bieten die Sportsitze zu wenig Seitenhalt. In schnell gefahrenen Rechtskurven stütze ich mich dann meist mit dem rechten Knie an der Mittelkonsole und in Linkskurven mit dem linken Ellenbogen an der Tür ab. Bequem finde ich die Sitze aber schon.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")