09.07.2007, 20:45
Günter,
das Getriebe hat knapp über 100.000 km gelaufen. Das Problem kündigte sich aber schon seit ungefähr 20.000 - 25.000 km langsam an.
Erstens ist es für unsere "Dauerbelastung" auf längeren, schnelleren Autobahnfahrten nicht ausgelegt. Zweitens wird es offenslichtlich auch zu "heiß" während dieser längeren Fahrpassagen.
Da hat man nur zwei Chancen, entweder ein verstärktes aus den Staaten oder aber einen Ölkühler für das 6-Gang.Getriebe.
Ich werde mal dran bleiben und mir ein verstärktes T56 besorgen.
Ein- u. Ausbau kenn ich jetzt ja schon ausreichend.
Gruß
Friedel
das Getriebe hat knapp über 100.000 km gelaufen. Das Problem kündigte sich aber schon seit ungefähr 20.000 - 25.000 km langsam an.
Erstens ist es für unsere "Dauerbelastung" auf längeren, schnelleren Autobahnfahrten nicht ausgelegt. Zweitens wird es offenslichtlich auch zu "heiß" während dieser längeren Fahrpassagen.
Da hat man nur zwei Chancen, entweder ein verstärktes aus den Staaten oder aber einen Ölkühler für das 6-Gang.Getriebe.
Ich werde mal dran bleiben und mir ein verstärktes T56 besorgen.
Ein- u. Ausbau kenn ich jetzt ja schon ausreichend.
Gruß
Friedel
![[Bild: CCHHBanner2.jpg]](http://www.fsahm.de/CCHHBanner2.jpg)