13.07.2007, 10:32
Hallo Jungs,
habe mir einen 427er aufbauen lassen (hört sich einfach an, hat aber viel Nerven und noch mehr Kohle gekostet).
Bei der Vergaserfrage bin ich dennoch irritiert. Der Motorbauer montierte meinen alten 600er Holley 4160. Damit läuft der Motor natürlich. Allerdings habe ich eher das Gefühl, daß der die Karre endlich los werden wollte und das der 600er nicht die optimale Lösung ist. Ich denke er ist zu klein.
Der Motor sollte ordentlich aufgebaut sein (der Mechaniker kann das wohl wirklich) und benutzt die üblichen Dinge wie Schmiedekolben und eine (zu hoch bauende) Performer 2.0 Spinne, geportete Stahlköpfe etc.
Wer kann mir helfen, welcher Vergaser jetzt der richtige sein könnte?
Ich tippe mal auf einen 650er DP.
Es gibt diesen von Holley jetzt auch als HP Version. Kennt die schon jemand?
please help!
habe mir einen 427er aufbauen lassen (hört sich einfach an, hat aber viel Nerven und noch mehr Kohle gekostet).
Bei der Vergaserfrage bin ich dennoch irritiert. Der Motorbauer montierte meinen alten 600er Holley 4160. Damit läuft der Motor natürlich. Allerdings habe ich eher das Gefühl, daß der die Karre endlich los werden wollte und das der 600er nicht die optimale Lösung ist. Ich denke er ist zu klein.
Der Motor sollte ordentlich aufgebaut sein (der Mechaniker kann das wohl wirklich) und benutzt die üblichen Dinge wie Schmiedekolben und eine (zu hoch bauende) Performer 2.0 Spinne, geportete Stahlköpfe etc.
Wer kann mir helfen, welcher Vergaser jetzt der richtige sein könnte?
Ich tippe mal auf einen 650er DP.
Es gibt diesen von Holley jetzt auch als HP Version. Kennt die schon jemand?
please help!