16.07.2007, 14:20
Die threads der letzten Wochen zu diesem Thema haben mir stark zu denken gegeben und mich im Umgang mit der Z06 anfangs unsicher gemacht. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß bei einer "normalen" - also bedachten und vorausschauenden Fahrweise - die Z06 auch bei Regen oder Nässe gut zu fahren ist. "Drauftreten" kann man, wenn die Verhältnisse es zulassen. Ansonsten ist weniger manchmal mehr und den Respekt vor der Kraft sollte man IMMER bewahren. Egal wie häufig man den Wagen fährt und wie geübt man ist. Die elektronischen Helferlein sind in meinen Augen wirklich "Helfer", die dann eingreifen, wenn man sich der Grenze nähert. Sie sollten nicht mißbraucht werden im Sinne von "egal, sie werden´s schon richten".
So wie JR und Tomislav es beschreiben habe ich bisher nie eine Eigenbewegung des Heckes oder überhaupt des Fahrzeuges erlebt. (zum Glück)
Zum Thema "Fahrertraining": Leider habe ich selber ein solches noch nicht mitgemacht (wird aber noch kommen). Trotzdem kann ich sagen, daß dieses Training SEHR hilfreich ist und manche Situation im Straßenverkehr glücklich ausgehen läßt, die möglicherweise ohne dieses Training anders geendet wäre.
viele Grüße
Anke
So wie JR und Tomislav es beschreiben habe ich bisher nie eine Eigenbewegung des Heckes oder überhaupt des Fahrzeuges erlebt. (zum Glück)
Zum Thema "Fahrertraining": Leider habe ich selber ein solches noch nicht mitgemacht (wird aber noch kommen). Trotzdem kann ich sagen, daß dieses Training SEHR hilfreich ist und manche Situation im Straßenverkehr glücklich ausgehen läßt, die möglicherweise ohne dieses Training anders geendet wäre.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008