19.07.2007, 18:43
Hallo
Für die 70er gibt es die Mono- und die Stereo-Radios.
Monos hatten einen kleinen externen Verstärker, so ne Kühlrippe mit einem riesen grossen Tyristor drauf. Stereo hatten auch diesen kleinen, der aber auf einem grossen externen Vertsärker aufgeschraubt war. Dieser externe Stereoverstärker ist so gross wie das eigentliche Radio und ist für den 2ten Ton des Stereos zuständig. Der 1ste Ton wird im Radio selbst erzeugt und eben nur über den kleinen Vertärker geschaltet.
Des weiteren sollte die Skalenziffern die grünliche Schrift haben für deine 70er.
Hier ein Stereoradio, man erkennt rechts oben den Stereoadaptor und darunter sogar den kleinen angeschraubten Tyristorähnlichen Monoverstärker.
Qualität des Radios lässt aber zu wünschen übrig, eben 40 Jahre altes Geraffel.
Wenn man Sound haben will, sollte man das originale Radio nur als Blende benutzen und sich eine Anlage in das Gepackcompartiment bauen, so mit Fernbedienung.
MfG. Günther
Für die 70er gibt es die Mono- und die Stereo-Radios.
Monos hatten einen kleinen externen Verstärker, so ne Kühlrippe mit einem riesen grossen Tyristor drauf. Stereo hatten auch diesen kleinen, der aber auf einem grossen externen Vertsärker aufgeschraubt war. Dieser externe Stereoverstärker ist so gross wie das eigentliche Radio und ist für den 2ten Ton des Stereos zuständig. Der 1ste Ton wird im Radio selbst erzeugt und eben nur über den kleinen Vertärker geschaltet.
Des weiteren sollte die Skalenziffern die grünliche Schrift haben für deine 70er.
Hier ein Stereoradio, man erkennt rechts oben den Stereoadaptor und darunter sogar den kleinen angeschraubten Tyristorähnlichen Monoverstärker.
Qualität des Radios lässt aber zu wünschen übrig, eben 40 Jahre altes Geraffel.
Wenn man Sound haben will, sollte man das originale Radio nur als Blende benutzen und sich eine Anlage in das Gepackcompartiment bauen, so mit Fernbedienung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .