04.08.2007, 19:13
Hallo
Hier https://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph...4598&st=60 ein interessanter Thread über schmieren oder eben nicht der Radbolzengewinde und Konusse.
Auch hier gehen die Meinungen auseinander , aber irgendwie erlese ich, dass das Schmieren keinen Einfluss auf den Anpressdruck des Rades hat , was die eigentliche Sicherung bedeutet.
Der Reibungsverlust des Gewindes beim Schmieren wird durch den hoeheren Anpressdruck mehr als wett gemacht, da man ja mit 10 % + fester anzieht mit demselben Drehmoment.
Ich glaube also nicht, dass ich mein Leben riskiere, indem ich hier etwas einfette, und das beruhigt mich jetzt gewaltig.
MfG. Günther
Hier https://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph...4598&st=60 ein interessanter Thread über schmieren oder eben nicht der Radbolzengewinde und Konusse.
Auch hier gehen die Meinungen auseinander , aber irgendwie erlese ich, dass das Schmieren keinen Einfluss auf den Anpressdruck des Rades hat , was die eigentliche Sicherung bedeutet.
Der Reibungsverlust des Gewindes beim Schmieren wird durch den hoeheren Anpressdruck mehr als wett gemacht, da man ja mit 10 % + fester anzieht mit demselben Drehmoment.
Ich glaube also nicht, dass ich mein Leben riskiere, indem ich hier etwas einfette, und das beruhigt mich jetzt gewaltig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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