neuer Motor
#8
Keine Panik auf der Titanic. Feixen

Ich habe mich unglücklicherweise vertippt,ich habe mal einen Auszug aus einem älteren Post eingefügt.
Sorry,kann ja mal passieren.

Ab 1982 in allen TBI-Motoren,später TPI und dann
DFI-Motoren.
Der TBI wurde bereits 1982 in Caddys und Chevys
verwendet.Die Corvette hatte eine Variante mit zwei
separaten Ansaugöffnungen auf einer "Cross-Ram"
Ansaugspinne.Das nannte man "Crossfire".
Dieses System war aber nicht richtig entwickelt und wurde 1985 durch TPI (Tuned Port Injektion)ersetzt.
TBI wurde von 1985 bis 1995 in Kleinlastern verbaut,
was den Vorteil hat:Es gibt noch eine Weile Zubehör für die 82er und 84er Vette

Verzeiht Ihr mir nochmal?

Gruß,Mike
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neuer Motor - von shrekattack - 06.02.2003, 13:44
RE: neuer Motor - von TwoStripes - 06.02.2003, 14:40
[Kein Betreff] - von Frank - 06.02.2003, 16:23
[Kein Betreff] - von Magic91 - 06.02.2003, 18:20
[Kein Betreff] - von Marco - 07.02.2003, 00:55
[Kein Betreff] - von Manni - 07.02.2003, 11:02
[Kein Betreff] - von Frank - 07.02.2003, 11:20
[Kein Betreff] - von Magic91 - 07.02.2003, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 8 721 22.07.2025, 15:45
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.351 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 37 6.153 27.04.2025, 15:27
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 15 4.590 08.04.2025, 23:28
Letzter Beitrag: thuri
  Unbekannter Stecker am Motor C4 1991 Nikitos 3 812 24.03.2025, 20:42
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner