07.02.2003, 17:22
Keine Panik auf der Titanic.
Ich habe mich unglücklicherweise vertippt,ich habe mal einen Auszug aus einem älteren Post eingefügt.
Sorry,kann ja mal passieren.
Ab 1982 in allen TBI-Motoren,später TPI und dann
DFI-Motoren.
Der TBI wurde bereits 1982 in Caddys und Chevys
verwendet.Die Corvette hatte eine Variante mit zwei
separaten Ansaugöffnungen auf einer "Cross-Ram"
Ansaugspinne.Das nannte man "Crossfire".
Dieses System war aber nicht richtig entwickelt und wurde 1985 durch TPI (Tuned Port Injektion)ersetzt.
TBI wurde von 1985 bis 1995 in Kleinlastern verbaut,
was den Vorteil hat:Es gibt noch eine Weile Zubehör für die 82er und 84er Vette
Verzeiht Ihr mir nochmal?
Gruß,Mike

Ich habe mich unglücklicherweise vertippt,ich habe mal einen Auszug aus einem älteren Post eingefügt.
Sorry,kann ja mal passieren.
Ab 1982 in allen TBI-Motoren,später TPI und dann
DFI-Motoren.
Der TBI wurde bereits 1982 in Caddys und Chevys
verwendet.Die Corvette hatte eine Variante mit zwei
separaten Ansaugöffnungen auf einer "Cross-Ram"
Ansaugspinne.Das nannte man "Crossfire".
Dieses System war aber nicht richtig entwickelt und wurde 1985 durch TPI (Tuned Port Injektion)ersetzt.
TBI wurde von 1985 bis 1995 in Kleinlastern verbaut,
was den Vorteil hat:Es gibt noch eine Weile Zubehör für die 82er und 84er Vette
Verzeiht Ihr mir nochmal?
Gruß,Mike