27.08.2007, 18:38
der Preis für sowas liegt etwas darüber, fix fertig eingebaut und abgestimmt bist da eher bei ca. 15-16.000 Euro, abhängig was an Optionen dazukommt wobei 540-560 RWHP bei 750+ Nm realistisch ist.
Zwischen dem Foothill std. LS7 und einem Motor aufgebaut wie diesem sind schon grössere Unterschiede, nicht das LS7 schlecht wäre bei Gott nein, aber ein dry sleeved LS2 Block ist um Welten stärker und haltbarer als ein LS7 Block speziell dann wenn noch mit grösseren Lachgasdüsen gefahren wird. Auch sind 255er ETP Köpfe eine ganz andere Liga wie LS7 Köpfe. Auch sollte man so Kleinigkeiten wie FAST90, Racetronix injectors, geportete 90mm LS2 Throttle body, FAST fuel rails und diverse Adapterkabel damit ein LS2 in einer LS1 Vette funzt nicht ausser Acht lassen.
Da ist nichts mehr mit Summit und JEGS, da bedarf es schon spezieller Firmen die viel Erfahrung mit dem Einsetzen von LA- oder Darton sleeves hat.
Nicht umsonst fährt in dne USA keine der 9 Sekunden Vetten mit LS7 Blöcken sondern immer nur mit gebuchsten LS2. Selbst dann hat man das inherente Problem des Zylinderkopf Abhebens der LSx Familie noch nicht im Griff, auch nicht mit 1/2" Stehbolzen Upgrade. Die Antwort wir hoffentlich der LSX Block sein aber da fehlt noch die praktische Erfahrung.
Zwischen dem Foothill std. LS7 und einem Motor aufgebaut wie diesem sind schon grössere Unterschiede, nicht das LS7 schlecht wäre bei Gott nein, aber ein dry sleeved LS2 Block ist um Welten stärker und haltbarer als ein LS7 Block speziell dann wenn noch mit grösseren Lachgasdüsen gefahren wird. Auch sind 255er ETP Köpfe eine ganz andere Liga wie LS7 Köpfe. Auch sollte man so Kleinigkeiten wie FAST90, Racetronix injectors, geportete 90mm LS2 Throttle body, FAST fuel rails und diverse Adapterkabel damit ein LS2 in einer LS1 Vette funzt nicht ausser Acht lassen.
Da ist nichts mehr mit Summit und JEGS, da bedarf es schon spezieller Firmen die viel Erfahrung mit dem Einsetzen von LA- oder Darton sleeves hat.
Nicht umsonst fährt in dne USA keine der 9 Sekunden Vetten mit LS7 Blöcken sondern immer nur mit gebuchsten LS2. Selbst dann hat man das inherente Problem des Zylinderkopf Abhebens der LSx Familie noch nicht im Griff, auch nicht mit 1/2" Stehbolzen Upgrade. Die Antwort wir hoffentlich der LSX Block sein aber da fehlt noch die praktische Erfahrung.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf