31.08.2007, 12:52
Dieses Problem ist schon von der C5 bekannt, die ja auch das Tremec T56-Getriebe hat. Wie bereits erwähnt, kann es helfen die Synchronisation erst durch Einlegen eines anderen Ganges zu erledigen, bevor man in den Rückwärtsgang schaltet.
Ein weiterer Trick ist, den Schalthebel vorsichtig in Richtung des Rückwärtsganges zu bewegen bis man einen leichten Widerstand spürt. Dann den leichten Druck auf den Schalthebel beibehalten und bei wenig Gas die Kupplung langsam kommen lassen. Mit etwas Glück flutscht der Rückwärtsgang sofort ohne Krachen rein.
Gruß, Robert
Ein weiterer Trick ist, den Schalthebel vorsichtig in Richtung des Rückwärtsganges zu bewegen bis man einen leichten Widerstand spürt. Dann den leichten Druck auf den Schalthebel beibehalten und bei wenig Gas die Kupplung langsam kommen lassen. Mit etwas Glück flutscht der Rückwärtsgang sofort ohne Krachen rein.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")