17.09.2007, 15:50
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor einem Jahr ständig Probleme
mit den Bremsen. Immer wenn ich in der
Werkstatt war ging es ein paar Tage, dann war
alles wieder beim alten. Kein Druck und das Ent-
lüften war geradezu umsonst.
Zugegeben, die Werkstatt war nicht auf Vetten
spezialisiert.
Hier im Forum fand ich die nachstehende Reihenfolge.
1. Hinten links innen - Fahrerseite
2. Hinten links aussen - Fahrerseite
3. Hinten rechts innen - Beifahrerseite
4. Hinten rechts aussen - Beifahrerseite
5. Vorne links - Fahrerseite
6. Vorne rechts - Beifahrerseite
Ich kaufte mir vier Bremssättel und gleich die
Bremsleitungen aus Gummi nebst neuen
Belägen.
Alles zerlegt...., alles montiert... aufgefüllt
und alle Entlüftungsventile etwas geöffnet.
Dann habe ich neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und
ca. 1 Stunde gewartet bis aus allen Ventilen Brems-
flüssigkeit tropfte. Zwischendurch habe ich immer wieder
nachgefüllt.
Nach wie gesagt eine Stunde habe ich alle
Entlüftungsventile zugemacht und oben voll aufgefüllt.
Dann habe ich ein altes Staubsaugerrohr genommen
und dieses nach dem Pumpen jeweils zwischen
Lenkrad und Bremspedal geklemmt.
Gemäss der obigen Reihenfolge habe ich dreimal
hintereinander entlüftet.
Meine Bremsen funktionieren seit ca. 5.000 km problem-
los und machten auch nach der Winterpause
keinen Stress.
Mit Ausahme der Vorgehensweise mit dem Staubsauger-
rohr habe ich alle Weisheiten hier irgendwo im Forum
gefunden.
Im nachhinein ärgerte ich mich, weil ich vorher eine Menge
Geld für erfolglose Reparaturen ausgab.
Die Bremssättel habe ich Austausch bei Weindl (Fahrenzhausen)
gekauft.
War zwar nicht ganz billig, aber bei den Bremsen möchte ich
keine Kompromisse eingehen.
Viele Grüsse
Winfried
ich hatte bis vor einem Jahr ständig Probleme
mit den Bremsen. Immer wenn ich in der
Werkstatt war ging es ein paar Tage, dann war
alles wieder beim alten. Kein Druck und das Ent-
lüften war geradezu umsonst.
Zugegeben, die Werkstatt war nicht auf Vetten
spezialisiert.
Hier im Forum fand ich die nachstehende Reihenfolge.
1. Hinten links innen - Fahrerseite
2. Hinten links aussen - Fahrerseite
3. Hinten rechts innen - Beifahrerseite
4. Hinten rechts aussen - Beifahrerseite
5. Vorne links - Fahrerseite
6. Vorne rechts - Beifahrerseite
Ich kaufte mir vier Bremssättel und gleich die
Bremsleitungen aus Gummi nebst neuen
Belägen.
Alles zerlegt...., alles montiert... aufgefüllt
und alle Entlüftungsventile etwas geöffnet.
Dann habe ich neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und
ca. 1 Stunde gewartet bis aus allen Ventilen Brems-
flüssigkeit tropfte. Zwischendurch habe ich immer wieder
nachgefüllt.
Nach wie gesagt eine Stunde habe ich alle
Entlüftungsventile zugemacht und oben voll aufgefüllt.
Dann habe ich ein altes Staubsaugerrohr genommen
und dieses nach dem Pumpen jeweils zwischen
Lenkrad und Bremspedal geklemmt.
Gemäss der obigen Reihenfolge habe ich dreimal
hintereinander entlüftet.
Meine Bremsen funktionieren seit ca. 5.000 km problem-
los und machten auch nach der Winterpause
keinen Stress.
Mit Ausahme der Vorgehensweise mit dem Staubsauger-
rohr habe ich alle Weisheiten hier irgendwo im Forum
gefunden.
Im nachhinein ärgerte ich mich, weil ich vorher eine Menge
Geld für erfolglose Reparaturen ausgab.
Die Bremssättel habe ich Austausch bei Weindl (Fahrenzhausen)
gekauft.
War zwar nicht ganz billig, aber bei den Bremsen möchte ich
keine Kompromisse eingehen.
Viele Grüsse
Winfried
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de